wie Progammiere ich es so wie auf dem video?

  • VB.NET

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Validation.

    @validation:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim i As String = "2"
    2. Dim i2 As String = "4"
    3. Dim antwort As String = i + i2


    Wieder mal das Beispiel: Was steht in der Variable 'antwort' am Ende? Hinweis: Wenn du auf "6" tippst, liegst du falsch.
    Option Strict on ist ein Muß für diejenigen, die nicht wissen, dass man mit Strings nicht rechnet. Zählst du dich dazu ;)

    @Threadersteller:
    Ich werte Dodos Kommentar nicht so, dass er von dir Geld will, sondern die Mitarbeit bei deinem Problem. Wenn du nur sagst, was du willst, ist dies kein Lernfortschritt, sondern ein Auftrag zur Erstellung eines Programms. (und mit 50€ ist er noch billig für 10 Minuten Arbeit.)

    BTW: folgendes Beispiel zum Durchschauen: Es entspricht nicht deiner Aufgabenstellung, enthält aber wichtige Hilfestellungen.
    Die wichtige Funktion ist hier "Integer.TryParse".
    Dummies klicken 1x

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. WithEvents ep As New ErrorProvider
    3. Dim zahl1, zahl2 As Integer
    4. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    5. For q = (zahl1 + zahl2) To 1 Step -1
    6. MessageBox.Show("Dummies klicken noch " & q.ToString & " Mal")
    7. Next
    8. End Sub
    9. Private Sub TextBox1_TextChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.TextChanged, TextBox2.TextChanged
    10. Dim this = DirectCast(sender, TextBox)
    11. Dim zahl As Integer
    12. If Integer.TryParse(this.Text, zahl) Then
    13. ep.SetError(this, "")
    14. this.BackColor = Color.White
    15. Else
    16. ep.SetError(this, "Hier muss eine Zahl eingegeben werden")
    17. this.BackColor = Color.LightPink
    18. End If
    19. Button1.Enabled = (Integer.TryParse(TextBox1.Text, zahl1)) And
    20. (Integer.TryParse(TextBox2.Text, zahl2))
    21. End Sub
    22. End Class


    Schlußsatz: Wir helfen dir bei deiner Aufgabenstellung. Siehe Titel dieses Threads:

    wie Progammiere ich es so wie auf dem video

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim zahl1 As Integer 'Erste Zahl die abgefragt wird
    3. Dim Zahl2 As Integer 'Zweite Zahl die abgefragt wird
    4. Dim Zahl3 As Integer 'Das Ergebnis von Zahl1 + Zahl2
    5. Dim Zahl4 As Integer = CInt("0") 'Die Zahl aktuell geklickter Msg's
    6. zahl1 = CInt(InputBox("Zahl1", "Zahl1", "")) 'Input der Zahl1
    7. Zahl2 = CInt(InputBox("Zahl2", "Zahl2", "")) 'Input der Zahl2
    8. Zahl3 = zahl1 + Zahl2 'rechnen ' !!! < mit dem +
    9. Do 'Loop
    10. If Zahl4 = Zahl3 Then 'Wenn die gennante Zahl erreicht ist
    11. Exit Do 'Kein Loop mehr
    12. End If
    13. Zahl4 += 1 'Pro Msg +1 damit man zum Ziel kommt
    14. MsgBox("Dumme klicke : " & Zahl4) 'Die Msg an sich
    15. Loop
    16. End Sub


    So mit Option Strict On
    Oder wie oben der lieber Kurt sagt ;)

    Ich habe noch nie mit String rechnerei gearbeitet
    Also Sorry :D
    Ich will kein Geld von dir, das war nur, damit du verstehst, dass niemand für dich Programmiert. Das ist ein Hobby-Programmier Forum und kein "Ich forder Forum".

    So wie du aber hier schreibst, forderst du nur, du erzählst wie du gern dein Programm haben willst, hast wohlmöglich noch NICHTS seblst gemacht und WIR sollen nun für DICH den Code 100% auf dein bedürfnis zuschneiden . Das wirkt für mich sehr nach einer Dienstleistung und nicht nach einer Hilfestellung weil du nicht weiterkommst.

    Dodo schrieb:

    Ich will kein Geld von dir, das war nur, damit du verstehst, dass niemand für dich Programmiert. Das ist ein Hobby-Programmier Forum und kein "Ich forder Forum".

    So wie du aber hier schreibst, forderst du nur, du erzählst wie du gern dein Programm haben willst, hast wohlmöglich noch NICHTS seblst gemacht und WIR sollen nun für DICH den Code 100% auf dein bedürfnis zuschneiden . Das wirkt für mich sehr nach einer Dienstleistung und nicht nach einer Hilfestellung weil du nicht weiterkommst.

    Das sehe ich auch so. Man achte auf dein Registration datum...
    Und dann gibt man dir Bases Tipps und Grundlagen und du verlangst noch das wir die kleinen machen.
    Ich hab dir den Code nun 4 mal nach deinen Wünschen angepasst. Wenn du den immernoch nicht
    (selbst mit den Kommentaren hinter jeder Zeile) immer noch nicht verstehst. Dann solltest du dich erstmal Informieren was VB überhaupt ist ;)

    Im video wurde es mit Inputbox gemacht.Könnt ihr jetzt damit was anfangen??

    Ich glaube du hast dir den Code ganricht durchgelesen und einfach Copy&Past gemacht oder ?
    Du bist echt so einer...