Icon auf einem Button

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Icon auf einem Button

    halli hallo :P
    ich habe folgendes problem:
    hab ein kleines hobby programm geschrieben (Idealgewichtsberechner) und das funktioniert auch soweit ganz gut...
    ich wollte aber eine bedienanleitung machen und habe auf den button zum extra fenster ein blaues fragezeichen-icon gemacht:
    aber wie lade ich das icon in den button hinein damit ich wenn ich auf das ison drück tdem den button betätige? ;(

    schon mal danke im voraus^^
    euer Erebos
    hi Erebos,

    das machst du indem du auf deinen Button drückst, dann in den Eigenschaften nach dem Reither "Image" suchst und dann neben diesem Reither auf den Button mit den "..." drückst, nun kannst du das Icon einfügen, ich würde dir raten das als Projektdatei einzufügen, also zu importieren.
    Geht alles in diesem Fenster!

    MFG

    Goldwing Studios schrieb:

    hi Erebos,

    das machst du indem du auf deinen Button drückst, dann in den Eigenschaften nach dem Reither "Image" suchst und dann neben diesem Reither auf den Button mit den "..." drückst, nun kannst du das Icon einfügen, ich würde dir raten das als Projektdatei einzufügen, also zu importieren.
    Geht alles in diesem Fenster!

    MFG
    ähm tut mir leid ich steh grad aufm schlauch bei VB 2010 gibts bei mir kein Image in der Eigenschaftsleiste des Buttons und auch keine "..." *stirnrunzel*
    :?: naja tdem danke xD
    Erebos
    Hi,
    wenn du WPF benutzt versuch folgendes:

    VB.NET-Quellcode

    1. <Button Content="Button" [... der ganze scheiss]>
    2. <Image Source="C:\deinpfad.jpg"></Image>
    3. </Button>

    "deinpfad" steht dabei für den Pfad zum Icon.
    --- Zurzeit inaktiv ---
    Hallöchen,

    also ich habe, meiner Meinung nach, eine gute Methode um Buttons mit einem Bild zu versehen.
    Als kleinen Zusatz habe ich noch eine Möglichkeit dazu geschrieben, wie man unter dem Bildchen noch etwas schreiben kann, damit zum Beispiel der Benutzer weiß, was der Button überhaupt macht.

    Ich arbeite ausschließlich mit Wpf deswegen kann ich jetzt nicht genau sagen ob meine Methode auch bei Windows Forms usw. funktioniert, aber ich denke schon :)


    XML-Quellcode

    1. <Button Name="DeinButton" Width="70" Height="65">
    2. <Button.Content>
    3. <Stackpanel Height="55">
    4. <Image Source="...dein pfad..." Height="35" Width="40"/>
    5. <TextBlock Height="20">Was macht der Button</TextBlock>
    6. </Stackpandel>
    7. </Button.Content>
    8. </Button>




    Viel Spaß damit!

    Grüßle
    Putzi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Iputzhiernur“ ()