Name der erweiterten Startmenu

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von progglord.

    Name der erweiterten Startmenu

    Hi,

    kann mir jemand sagen, wie das im Anhang angefügt erweiterte Startmenu von Win7 heist.
    Es geht auf, wenn man mit der Maus auf einem Eintrag im Startmenu verweilt.

    Danke
    Bilder
    • startmenu.png

      15,56 kB, 234×520, 123 mal angesehen
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Ich glaube das ist eine Mischung aus den zuletzt verwendeten Dateien eines PRogramms bzw. Menüpunkte, die das Programm auch in der Taskleiste anzeigt.
    Einen besonderen Namen hat das glaube ich nicht.
    Gruß
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Also der Name laut Windows 7 "Untermenüs" zu lesen unter:

    Eigenschaften von Taskleiste > Registerkarte Startmenü > Anpassen > Checkbox "Untermenüs beim draufzeigen einblenden".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

    Danke für Den Namen :D

    Ich such eigentlich den Namen, damit ich das Menu von VB aus ansprechen kann, bzw in meine Anwendung integrieren...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Ich könnte mir vorstellen das es was mit den Taskleisten - Features in 7 zu tun hat. Da ist doch auch im Forum ein Tutorial drüber oder irre ich mich da?
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Wenn man mit "Untermenüs" nicht weiter kommt vielleciht mal irgendwo bei MS nachfragen ?(
    Vielleicht gibt es da ja ein Forum oder ähnliches, ich hab mal einen .Net Dev Telefonnummer gesehen kostet aber irgendwie 1.99€/Min wenn ich mich recht erinnere.
    OK.

    Ne Ahnung wie ich die ansprechen kann?

    Edit: Hab hier was gefunden. Mal versuchen
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Hab mir mal das Tut auf YouTube angeschaut.

    Da min. das Framework 3.5 benötigt wird, werde ich es vorerst wohl doch nicht nutzen.

    Danke trotzdem
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    3.5 is ja wohl kein Akt. wenn jemand kein 4.0 will, verstehe ich dass noch gerade, aber 3.5... :rolleyes:
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ja, schon klar, das Programm soll aber auch z.B. auf XP läuft.

    Und FW3.5 will ich daher nicht, da es Portabel ist.
    Ich wollt es letztes Jahr bspw. in der Schule nutzen, was jedoch nicht ging, da dort nur FW2.0 Installiert war...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Das läuft über die WinApi und um P/Invokes zu machen reicht FW 2 völlig aus ;).
    msdn.microsoft.com/en-us/libra…29.aspx#custom_jump_lists

    Ich kann auch die Seite pinvoke.net sehr empfehlen, dort kannst du die .Net Implementation (C# oder VB) nachlesen ;).

    EDIT:
    Du solltest vorher natürlich noch prüfen ob es die Funktion überhaupt gibt (also prüfen ob es Win7 ist).

    EDIT2:
    Außerdem kannst du bei dem Windows API Codepack auch den Source runterladen und dort ein wenig abgucken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „progglord“ ()