[Frage] E-Mails mit PHP über einen fremnden Mail Server versenden. (Mediawiki)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    [Frage] E-Mails mit PHP über einen fremnden Mail Server versenden. (Mediawiki)

    Hi,

    ich habe ein Wiki bei mir auf dem Server installiert und ich möchte, dass an die neu registrierten Benutzer (direkt nach der Registrierung) eine Authentifizierungsmail an die angegebene E-Mail Adresse gesendet wird. Als Absenderadresse möchte ich eine @live.de Mailadresse verwenden.

    Da hotmail mittlerweile Outlock kombatibel ist, kann es daher von jedem E-Mail Verwaltungsprogramm verwendet werden über smtp.live.com zum senden und pop3.live.com zum empfangen.

    Jetzt stellt sich die Frage zu PHP, wie stelle ich es an, dass über mail() eine E-Mail von meinem @live.de Account aus gesendet wird?
    Mails über PHP bzw. dem Mailserver werden nicht über dein account gesendet, aber das ist auch nicht nötig, du kannst im Mail-Header die Absender-Mail selbst festlegen.

    schattenbaum.net/php/mail.php

    Wenn man sich den Header der Mail anschaut, dann sieht man zum einen die echte E-Mail Adresse von der aus gesendet wird und dann ein Parameter From: und dort kannst du dann deine eigene Mail angeben.