Online-Login (Cookie & Session)

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Online-Login (Cookie & Session)

    Hi zusammen, ich möchte auf eine Internet-Seite zugreiffen, für welche ein Login vorhanden sein muss.
    Als Beispiel nehme ich mal eBay's Control Panel. Daher man muss sich einloggen anschliessend kommt man ins Panel. Nur wie funktioniert dies?
    Bzw. wie kann ich immer wieder etwas bei eBay suchen & die Ergebnisse anzeigen?

    Würde mich freuen über beide Fragen eine antwort zu erhalten.

    Greetz
    //PS: 1. Beitrag =)
    Entweder Browser-Control nutzen und dort vom Programm die Input Felder ausfüllen lassen oder du nutzt den HttpWebRequest und speicherst dort die Cookies, die dann jedem weiteren Request wieder zuordnest, damit eBay auch weiß das schon eingeloggt bist.
    Mit der Maus in deine ToolBox der VB IDE gehen, auf das WebBrowser-Control klicken, mit gedrücktet Maustaste das WebBrowser Control auf deine Form ziehen und dort die Maus los lassen.
    Rechts unten in der Eigenschaftenliste bei dem Control die entsprechenden Einstellungen vornehmen, die du gerne hättest.

    Ansurfen einer Seite

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate("http://www.seite.de")


    und da du Inputfelder ausfüllen willst, rate ich dir hierzu [VB 2008] Form Submit mit dem WebBrowser Control
    Ist gerade für Anfänger einfacherer zu handhaben.