Windows 7 wacht im 95-Stil auf

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Begleiterkubus.

    Windows 7 wacht im 95-Stil auf

    Tach.

    Musste grad feststellen, das mein Windows 7 grad im Windows 95-Gewand aufgewacht ist. Auf was darf ich mich gefasst machen? Windows neu aufsetzen, Trojaner, Graka löffelt ab?

    Ich hatte das Problem schon mal eine Weile, und bin froh, es losgeworden zu sein. Das ganze ging per Systemwiederherstellung. Leider ist die letzte zwei Wochen her und ich hab keine Lust darauf, mir von Windows meine Dateien löschen zu lassen.

    Ich habe in der Zwischenzeit (Sonntag-Jetzt) nichts am Computer verändert. Nix installiert oder deinstalliert, keine Updates, etc. Sämtliche Tipps, dir mir Google bringt, haben damals nicht funktioniert und scheinen es heute auch nicht zu bringen.

    Jemand das selbe Problem, Idee?
    Bilder
    • windows ist dreck.png

      241,88 kB, 910×641, 226 mal angesehen
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Hallo mikeb,

    Ich habe insgesamt zwei gleich stark aufgeteilte Partitionen, jeweils mit 290GB. Auf D:\ ist nichts drauf, C:\ mit 175GB belegt. Ich habe erst kürzlich aufgeräumt, weshalb ich dies für unwahrscheinlicher halte. Denn als ich das Problem das letzte Mal hatte, war noch viel mehr frei.

    Danke schon mal für den Tipp!

    In vielen Foren lese ich von "Leistungsindex neu machen" -> Gibt nen Error.

    Habe das hier gefunden:
    1-your graphic cart is nor enough good
    2-the drivers of your graphic card are not updated
    3-there is a problem with the desktop windows manager


    1 schließe ich jetzt mal aus, da es bis Sonntag blendend funktionierte und auch neuere Spiele flüssig laufen.
    Bei 2 muss ich jetzt erst mal schauen, was ich habe und wo ich Treiber herkriege.

    mfg,
    Lukas

    Edit @ThuCommix: TuneUp? Ich bin doch nicht lebensmüde.^^

    @Seri: Werd's mal probieren.

    Edit²: Nope, hat es leider nicht gebracht. Ich werde es jetz nochmal mit der Windows Fehlerbehebung versuchen (streub), und auf Treibersuche gehen.

    Edit 79: Fehlerbehebung hat nichts gefunden. lawl.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lukas“ ()

    Nope. Da kann ich Aero nicht aktivieren. Alle Stils, die Aero verwenden, sind ausgegraut... :(

    Ich versuche jetzt:
    -Kaspersky deinstallieren (soll Leistungsindex-Fehler verursachen)
    -danach Avast aufspielen
    -Leistungsindex machen
    -Vllt. wieder Aero haben.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Würde auch vermuten, dass ein Grafiktreiber verschwunden ist, weil du ja auch sagst, dass sich Aero nicht mehr aktivieren lässt.
    Mich würde es mal interessieren, wer so einen Schwachsinn erzählt, das der Virenscanner mit dem Leistungsindex etc. Probleme verursacht.
    Mal in ne andere Richtung:
    Ich weiß ja nicht inwiefern das so korrekt ist, aber es scheint zu stimmen, dass wenn man den Internet Explorer (ja ihr habt richtig gehört :D) deinstalliert, kein Aero mehr hat. Vielleicht stimmt iwas nicht mit dem?

    Gruß
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    Ok. dann wars ne falsche Information :D
    Danke für die korrektur :D
    Ignoriert einfach meinen dritten Satz oben :D
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    versuch doch mal, dir von irgendwo ein themepack für win 7 runterzuladen, und das zu installieren, wenn das mit aero versehen ist, müsste das eig wieder gehen.

    Für alle, die das nicht wissen: Man kann eigene Themes mit Rechtsklick speichern ;)

    Hab grad noch was gefunden (hab ich schon benutzt, und hat funktioniert)
    Mach die Registry auf, und geh zu
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
    Da den Wert "UseMachineCheck" (oder "EnableMachineCheck")auf "0" setzen.

    Es gab noch nen anderen Key, aber der Name fehlt mir grade. Ich meine der hieß "ForceAero" oder so ähnlich... Weißß dazu jmd. was?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cxxh“ () aus folgendem Grund: Registry

    So, das Problem scheint für heute erst mal weg. Aero ist wieder zurückgekehrt. Vllt ist da beim Start einfach nur irgendwas schiefgelaufen, wer weiß. Ich werde die Tipps aber im Hinterkopf behalten und mich wieder melden, wenn das Problem wieder da ist.

    @Finn: Quaaaaaaaaak.

    @Samus: Ich muss erstmal schauen, wo ich bei ATI rausfinde, was ich habe und was aktuell ist. Vllt über dieses Catalyst Control Center, was da im Hintergrund immer läuft.

    @Fury: forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=141693
    Das scheint wohl auch für Kaspersky CBE zu gelten. Ist ja eh fast das selbe.

    @Solaris: Halte ich für unwahrscheinlich, werde es aber mal machen.

    @cxxh: Danke für den Tipp. Ich weiß, das mein Rechner Aero verkraftet, auch wenn Windows das Gegenteil denkt. (Das tut es ziemlich oft^^)

    mfg,
    Lukas.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich kenne mich mit den Innenleben von Rechnern in etwa so gut aus wie mit Chemie. Gar nicht.

    Ma sehn, ma sehn^^
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Das erscheint stimmig.

    Danke ;)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Kaspersky kommt hin. Bei mir hat Kaspersky CBE 2010 genau das gleiche Problem verursacht. Dazu kamen noch ewig lange Ladezeiten beim Hochfahren und der Leistungsindex konnte nicht bewertet werden. Hat sich nach Deinstallation von Kaspersky 2010 (mit KAV Remover) und Installation von Kaspersky 2011 behoben.