ftp erstellen. Nur wo?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThuCommix.

    ftp erstellen. Nur wo?

    Hallo liebes VB-Paradise!

    Ich habe mal wieder eine frage:

    Wo würdet ihr euch einen FTP erstellen? Und wieso?



    Ich benötige den FTP für das UpdateSystem.Net für eines meiner Projekte.

    PS: Ich kenn mich jetzt nicht besonders mit ftp's aus, also wenn ihr einen guten FTP-Host habt könntet ihr mir dazu irgendwie ein Tutorial geben?^^

    Bitte um Hilfe.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ach ne. Das war ein dezenter Hinweis auf die etwas *hust* unglückliche Ausdrucksweise.

    War wohl etwas zu dezent.

    Zumal man sich auch keine Server erstellt, ich meine ich erstelle mir auch keinen Festplattenspeicher. Oder so.

    MFG Solaris
    omg.....


    Ich kenn mich genau 0 aus damit. Deine unlustigen witze bringens jez auch net.

    wäre nett wenn du mir gescheit helfen kannst.
    Wie ichs besser machen soll oder so.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ja, wie wärs wenn du uns mitteilst was dir so vorschwebt. Mit Domain oder ohne, wie viel Platz, kostenlos, paid.

    FTP Hosts nennt man normalerweise "Hoster".

    Und FTP-Server gibt es meistens mit Webspace, Datenbank und Domain.

    MFG Solaris
    wenn du dich nicht auskennst und nur nen kleinen platz zum online sachen abladen und zwischenspeichern suchst, geh zu nem http://www.forum-biz.de/showthread.php?tid=24... und erstell dir einen ftp account zu deinem space.

    hast du denn wenigstns ne vorstellung zu den anforderungen die son teil für dich erfüllen muss?


    //EDIT: überholt worden ^^

    Solaris schrieb:

    Ja, wie wärs wenn du uns mitteilst was dir so vorschwebt. Mit Domain oder ohne, wie viel Platz, kostenlos, paid.

    FTP Hosts nennt man normalerweise "Hoster".

    Und FTP-Server gibt es meistens mit Webspace, Datenbank und Domain.

    MFG Solaris


    Ich brauche den FTP für das UpdateSystem für mein Programm.
    Oder kann ich das auch anderst machen? Ich habe eig. noch nie ein Updatesystem genutzt.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Aso ich benötige dazu einfach nur n webspace. Also nen Root-Server von nem Freund würde gehen?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    "freunde" (internet bekanntschaft ?( ) mit rootserver wechseln leider zu schnell, um dort sein programm unterzubringen. du musst schließlich in deinem programm den update server festlegen, und wenn ihr euch zerstreitet und er deinen mist von seinem server kloppt stehen deine user im regen...

    nimm dir was eigenes und vertru mir: da du nicht windows 8 programmiert hast sondern eher etwas um die 5MB reicht ein freespace dicke aus.

    mcandy007 schrieb:





    Zitat von »Gather«



    Also nen Root-Server von nem Freund würde gehen?

    Übertreiben tut selten gut!

    Sollte dir dein Freund nur einen FTP Zugang anbieten: JA, Ganzen Root: Nein!

    MFG


    Meinte ich ja^^

    also nun habe ich noch die Grundliegenden Fragen:

    Welchen free webspace würdet ihr empfehlen?
    Welche FTP-"Version" würdet ihr empfehlen (free, damit meine ich sowas wie bullteproof(nur der is shareware))
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    1. fillezilla soll wohl auch nen server enthalten
    2. konfigurier dir nichts selber wenn du keine ahnung hats sonst macht der root bald nichts mahr das was ihr wollt
    3. hörauf meine posts nur zu überlesen ohne auf links zu clicken und dir die gezeigten seiten durchzulesen (siehe meine erste antwort; dann hättest du nämlich bereits eine umfangreiche liste von freehostern...)

    Solaris schrieb:


    bplaced, phpfriends..

    Meinst du den FTP Clienten?

    Dann FileZilla.

    MFG Solaris


    Ist FileZilla nicht zum Datei bzw. Software uploaden?
    Muss ich da nicht auf dem free-webspace erst irgendeine software installieren?..ich kanns irgendwie net gut erklären.


    @fufu ich kann auf deinen link nicht klicken...das ist das problem.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    mayday mayday! *the situation became citical* dass ausgerechnet DAS im selben moment passiert, in dem bei dir auch noch copy-und-paste, sowie der gesunde menschenversand ausfallen, ist in der tat tragisch!


    Spoiler anzeigen
    es war der erste google hit zu "free hoster" oder "free hoster liste"... :pinch:
    Bei einem Hoster ist alles installiert.

    Okay, ich glaube ich muss da was erklären.

    Ein FTP-Server empfängt über das FT-Protocol (FTP) eine Datei, die vom FTP-Clienten aus gesendet werden.

    Der Server läuft auf dem Webspace/Root-Server, der Client bei dir.

    FileZilla ist in erster Linie ein FTP-Client, anscheinend gibt es auch einen FileZilla Server. Aber FileZilla kann mit jeder Art von FTP-Server umgehen.

    MFG Solaris
    danke vorerst mal,

    das heißt:

    ich muss mir einen webspace mal machen, ich nehm jez ma (als bsp.) bplaced
    Hierbei habe ich aber noch fragen..was ist eigentlich mit diesen 2 bzw. 8 ftp-Account gemeint?

    Nun muss ich mir filezilla downloaden...
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!