Auseinandersetzung mit dem UpdateSystem.Net

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dancger.

    Auseinandersetzung mit dem UpdateSystem.Net

    Hallo liebe Community.

    ich habe mal wieder ein Problem.

    Bei mir hängst irgendwie mit dem UpdateSystem.Net Control.
    Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:


    Dazu habe ich im internet diese Erklärung gefunden:
    Was hast du denn als Update-Url eingegeben? Website existiert nicht weisst i.d.R. auf eine falsche Url hin- bzw. oder darauf das die via FTP die Daten an dem falschen Ort gelandet sind.


    Ja aber, mein update URL ist:


    Mein restlicher Code ist:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. 'Einfacher Aufruf der Updatesuche:
    3. UpdateController1.updateInteractive()
    4. End Sub
    5. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. 'updateController Objekt initialisieren
    7. Dim updController As New updateSystemDotNet.updateController()
    8. UpdateController1.projectId = "23657171-660a-465f-9d60-855f1e38544d"
    9. UpdateController1.publicKey = "<RSAKeyValue><Modulus>qm8229M9sxw6aCRwcobPOgTI6JIzQXL9oFUlMUBelcG0V8z22zPWRptstq+pFYy0pJGBR2N2iYlBLqoilsQbqnst04HQvB0RluAdNtxF4z7OYXlbxzO8VeNuJvDNJQlDnj3E4hFRSiNI+ojELytyhTOjvV9FjDSRmEQwh2CnzRWpJvMmON9634i5JKs3RCRAHMNyzanSF3lS7jMsVRUSQhDqkIdR0jKHH7uM2bO9ODAALXdbHKMSJS8pxJpf0EmxGxyQ7Et0MlZTW3f6jTMZ0VVSUXUq9KTU2+eB+sqeZuENlj9f+XLYsU9SwjQ51LZK4KyHN3NjkNIMkzNOol1bdm15A8Z5qaTC+hTeeODxB01Y6uteISfkWbR7Kn+24i7DhGRFFVQpru9TCS5R48Qi5DSad45u+2sHzgLompq40ccqbku/odQXpbkQL7vcHCs01VG519szNObL3H6PwskXfaCMBHHaqUXuAVw8z405Yivv/MHpmJeSGydVoH4ML3E9bh+HtcYj36xDQWHP6kVNnqob8WbywciJZNB1o+dLvG3gmcrzLx7qWEX3VULgz66GsLq2HzxUoau7dANruTBnKXDCgIpf+IzKPR5tolxeH+Bqnx5EDBNQVx3+JJDNfBylVKKtzzImhVw2Vnx9lWSieD+TVOk8yHmUTpRNl/Hs7ek=</Modulus><Exponent>AQAB</Exponent></RSAKeyValue>"
    10. 'Releasefilter setzen, per Default wird nur nach finalen Versionen gesucht:
    11. updController.releaseFilter.checkForFinal = False
    12. updController.releaseFilter.checkForBeta = True 'Betaversionen in die Suche mit einbeziehen? Wenn ja dann auf true setzen.
    13. updController.releaseFilter.checkForAlpha = False 'Alphaversionen in die Suche mit einbeziehen? Wenn ja dann auf true setzen.
    14. 'Anwendung nach dem Update neustarten?
    15. ' updController.restartApplication = True
    16. 'Wie soll die lokale Version ermittelt werden?
    17. updController.retrieveHostVersion = True 'Empfohlen, damit wird automatisch die Assemblyversion ermittelt.
    18. 'Die Version kann allerdings auch manuell gesetzt werden:
    19. 'z.B.: updController.releaseInfo.Version = "1.2.3.4"





    Mich würde auch interesieren, muss ich die Updates eh manuell hochladen. Mit z.B. Filezilla?
    Und in welchem Format? Als Ordner hochladen? als .zip? ohne Ordner, einfach alle datein hochladen?




    Manchmal findet er auch keine Updates...obwohl wie man hier sieht ein Update vorhanden ist:


    Bitte um Antwort auf all meine Fragen^^

    Danke im Vorraus
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ich würde sagen, du hast eine FTP-Adresse als Update-Url angegeben..

    Die Update-URL muss natürlich eine HTTP Adresse sein, damit man ohne Benutzernamen und Passwort darauf zugreifen kann. FTP benötigt UpdateSystem.NET nur zum Hochladen.

    MFG Solaris
    du, klingt vll dumm aber mit was lad ich denn am besten so auf http hoch. FileZilla? Wenn ja wie?
    Ich hoffe ich kan da auch noch meinen bplaced webspace nehmen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ok, danke daweil funktionert eig. alles, nur wird mir jetzt gesagt das ich schon die aktuellste version habe, stimmt aber nicht. Ich mach updates aber die erkennt er nicht.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Hast du schon einmal die Versionsnummer angeschaut?

    Der Dialog sagt dir das die aktuelle Version 1.0.0.0 ist, du willst jedoch auf 0.2.0.0 updaten, also eher downgraden (oder wie man's sagt).
    Du musst schon eine Version erstellen, die aktueller ist als 1.0.0.0^^

    Ausserdem hast du eine FTP Adersse angegeben: ftp.*zensiert*.bplaced.net/*zensiert*/
    Schreibs mal so hin: http.*zensiert*.bplaced.net/*zensiert*/

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...