Datei über Button auswählen und in vorgegebenes Verzeichnis kopieren

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hycut.

    Datei über Button auswählen und in vorgegebenes Verzeichnis kopieren

    Hallo liebe Gemeinde,

    herzliche Grüße in die Runde......hackt mir bitte nicht die Rübe ab aber ich bin in Bezug auf VB blutiger Anfänger....

    Ich möchte über einen Button, welcher in einer Form angelegt ist eine Datei in ein bestimmtes Verzeichnis ablegen. Das mit dem Auswählen der Datei habe (glaube ;( ) ich einigermaßen hinbekommen. Mir fehlt irgendwie die Übergabe des ausgewählten Dateinamens an den Upload. Es wäre nett wenn ihr Euch meiner Erbarmen könnt und ein wenig Hilfe gebt.

    Habt schon mal vielen Dank im Voraus und Grüße aus der Hauptstadt in die Runde

    Hier mal mein Code
    PrivateSub Button_Upload_Fachbetriebsnachweise_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button_Upload_Fachbetriebsnachweise.Click
    'Wir setzen den Upload Button auf False damit nicht mehrmals draufgedrückt werden kann.
    Button_Upload_Fachbetriebsnachweise.Enabled = False
    ' Wir Deklairen opn als neuen Openfiledialog
    Dim opn AsNewOpenFileDialogWith opn
    ' Wir setzen den Filter auf Alle Dateien um alle Dateien auf den FTP Server hochzuladen
    .Filter = "Alle Dateien (*.pdf) | *.pdf"
    ' Der Filename soll zuerst im Dialog "Datei.." lauten
    .FileName = "*.pdf"
    ' Der Titel des Dialoges soll "Bitte wählen sie eine Datei aus..." lauten
    .Title = "Bitte wählen sie eine Datei zum Upload aus..."
    'Wenn Alles Ok ist soll (siehe unten)
    If .ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
    ???????????????????????????????????????????????????
    Dim MySaveFile AsString = "c:\Temp"My.Computer.Network.UploadFile(MyFileName, MySaveFile, True, 500)
    EndIf
    EndWith
    EndSub

    Einfügen des Pfads in eine Textbox

    VB.NET-Quellcode