Windows Forms bei Fullscreen Game im fordergrund

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samus Aran.

    Windows Forms bei Fullscreen Game im fordergrund

    Hallo alles Zusammen


    Mein Problem ich versuche schon seit mehreren Stunnden meine Form im Vordergrund zu halten
    ich hab schon alles versucht TopMost geht nicht >-<

    Und zwar sobald ich ein bestimmtes Spiel im Full Screen Starte wird meine Form ausgeblendet.

    was kann ich tuhen...
    Wenn ich das richtig sehe,
    dann willst du ja etwas anzeigen das während des Spielens läuft?
    Das ist aber so ohne weiteres nicht möglich.

    Ich selber hatte früher damit zu tun und wollte selber etwas derartiges schaffen und hatte alles ausprobiert.

    Mit Canvas hatte ich über einem Timer ständig was auf den Bildschirm zeichnen lassen, das war aber nur am Flackern und demnach unbrauchbar.

    Damalige Lösung war dann eben ein Overlay, welchen man durch einen DirectX Hook(?) oder so schaffen konnte.
    Dazu kann ich dir aber leider nicht genauer helfen da ich es seiner Zeit nicht geschafft habe.

    Was ist denn Ziel deines Programms?
    Danke für deine Antwort


    Wofür ich es benuze ich spiele ein Ego Shooter Game dort werden die Lebens Punkte wie bei einer Progressbar angezeigt ich möchte sie ihn zahlen mit einer Label anzeigen das funktieonirt ja auch alles super nur bei fullscreen des Games ust meine form unsichtbar...
    Das klingt in der Tat nach einem Programm wie ich es damals entwickelt hatte.
    Da war es ein Programm das Statstische Auswertung zu einem MMOPG Spiel gegeben hat.
    Ich wollte es auch damals bei FullScreen anzeigen lassen, musste mit meinem damaligen Kenntnissen aber kapitulieren.

    Ich kann dir daher nur den Tipp geben nach Direct-X Overlay und Hooks zu suchen.
    Ist aber ein wenig Aufwändiger.
    Wenn dein Egoshooter irgendeine Art von Cheatscanner hat (Beispiel: Spiele, die mit der Source-Engine laufen und nen Multiplayer haben, laufen meistens mit VAC), würde ich das lassen, du handelst dir im Falle der Source-Engine nen VAC-Ban ein, und bist am Ende der Gearschte. :D