Viele Daten, wie verwalten?

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Viele Daten, wie verwalten?

    Hallo Leute,
    ich arbeite im Moment an einem kleineren Projekt, wofür ich bevor ich anfange wissen muss wie ich die Daten, die beim benutzen des Programmes gesammelt werden, am besten verwalte.
    Im Programm werde ich von vielen Seiten Details auslesen, das wird dann ungefähr so aussehen (tabellarische form):

    Seite : Titel : Anzahl : weitere Details(hängt von Anzahl ab, können bis zu 5 weitere Details sein).

    Da ich zuvor noch nie mit so vielen Daten in einem Programm gearbeitet hab (ca. 50 Einträge (ok sind jetzt nicht so viele, jedoch wenn man die Details betrachtet für mich schon :D)), weiß ich auch nicht so recht wie ich das am besten aufbaue.
    Jetzt soll der Benutzer noch individuell aussuchen können von welchen Seiten er sich die Suchergebnisse anzeigen lassen will.
    Deshalb noch meine 2te Idee, für jede Seite eine eigene Tabelle zu machen.
    Hat vll einer ne Idee wie ich das am besten mache?

    mfg Rinecamo
    Für eine Datenverarbeitung ein relationales Datenmodell hernehmen.

    Das einfachste ist typisiertes Dataset ohne Datenbank. gugge DB-Programmierung ohne Datenbank

    Hat natürlich nur Sinn, wenn man auch ein schlüssiges Datenmodell konzipiert, mit sowas
    l : weitere Details(hängt von Anzahl ab, können bis zu 5 weitere Details sein).
    kommt man zu nix, das muß besser spezifiziert werden.

    Dabei ists problemlos möglich, die weiteren Details auch flexibel zu gestalten, indem man eine DetailTyp-tabelle anlegt.

    Aber das ist Datenmodellierung, dazu kannste als Einstieg "Main.doc" auf Movie-Tuts lesen

    Ah - etwas deiner Aufgabenstellung vergleichbares findeste in Multi-Tutorial - eine Anwendung, die mehrere Sites ausliest, analysiert, in ein typ. Dataset einräumt und in einem Parent-Child-View mit EinzelblattView präsentiert.