'UniOS'

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tsuyo.

    Ich weiß nicht ob von euch jemand diese / die Lachnummer kennt, und deswegen poste ich das hier.

    (Der Text ist Ironisch geschrieben und Teile sind komplett Falsch interpretiert)

    UniOS ist ein neues Betriebssystem zweier fleißiger Programmierer die während Ihrem Abitur dieses OS ... 'Programmieren'
    Es besteht aus 52 Millionen Zeilen Code, und kann ohne Virtualisierung Linux, Mac OS, und Windowsprogramme ohne Probleme ausführen.
    Dieses wurde uns schon sorgfältig Demonstriert. Bei 52 Millionen Zeilen müssen die Entwickler zu zweit mindestens ~3300 Zeilen Code pro Tag schreiben. Dazwischen haben sie noch Zeit Interviews zu geben, auf Facebook zu surfen, Ihre Abiturprüfungen zu absolvieren, zu schlafen, und zu lernen. Klasse, nicht?
    Das OS ist komplett selber geschrieben und basiert nicht auf Ubuntu 10.10, warum komme ich genau auf Ubuntu 10.10? Keine Ahnung, kam mir so in den Sinn.
    Die vorgestellen Programme die er uns Demonstriert hatte, unteranderem Garage Band, Office und andere, waren natürlich auch keine Klone die in Flash geschrieben wurden, wie ich auf Flash kam? Keine Ahnung, kam mir auch in den Sinn.

    Da meine Pause gerade zuende ist und ich keine Lust habe weiterzuschreiben, hier die volle Dröhnung:
    extreme.pcgameshardware.de/use…hoen-um-wahr-zu-sein.html
    Hah'
    Ubuntu 10.10, wie komm ich denn darauf? :D Nein, nie zu glauben, nichtmal der Warte cursor sieht so aus! :D :D
    Hahaha' Der will nur aufmerksamkeit!
    Ein Os mal eben zu schreiben und es fast "perfekt" machen ist nahezu unmöglich, und die wollns neben dem Abi schaffen? :D Zu zweit? XDDDDD
    Ich krieg mich nimma ein xDDDD
    Wunderbarer Thread für die ganzen Copy und Paste Kiddies oder jene die mit VB ein "Eigenes Betriebsystem" enwickeln wollen, bzw. mit etwas schmücken, wovon sie gar keine Ahnung haben.

    Aber wie Naiv muss man sein, dachte er, er kommt wirklich damit durch? Spätestens bei der ersten verkaufen "Lizenz" würde der ganz Schwindel auffallen.
    Wie Dodo schon sagt, die ganzen C&P-Kiddies...

    Ich finde der hat auch dieses Typische Gesicht.

    Er weiß, dass er Mist erzählt und freut sich einen hoch, dass ihm so viele Aufmerksamkeit schenken...

    *Update* Ja sieh mal einer an: Da durfte Golem Redakteur Jörg Thoma mit unserem kleinen Traumtänzer ein Interview führen und hat meinen Artikel bestätigt. UniOS ist praktisch ein getuntes Ubuntu 10.10 mit KDE und massig Anwendungen denen der Herr Mixdorf mit seinem Team ne etwas andere Oberfläche verpasst hat.
    Vor einigen Wochen hat sich das natürlich noch völlig anders gelesen da war ja noch die Rede vom Über Betriebssystem was alles kann. Mal gucken wie die Open Source Community und Canonical (Unternehmen hinter Ubuntu) reagieren wenn der Maik seine zusammenkopierte Distribution ohne Source Code online stellt und mit der Arbeit anderer Leute auch noch Geld verdienen will.
    Ich sehe schon gewaltigen Stress wegen GPL-Verletzungen und co. auf ihn und seine Zaubertruppe zukommen.
    *Update2* Tja und die UniOS Geschichte hat für Maik Mixdorf ein bitteres Ende genommen. UniOS ist ein Windows XP mit andLinux. Sie haben keine einzige Zeile Code geschrieben. Die Frage ist wie das Projekt so eine Eigendynamik entwickeln konnte. Nun ja es gibt Informatiklehrer die nun nicht sehr viel Ahnung haben aber den Schüler beeindruckt es natürlich ungemein wenn man als “Genie” hochgelobt wird. Schlussendlich wurde der Junge von seinen Lehrern einfach nur übermotiviert und wohl auch in die Medienlandschaft gedrängt. Die Folgen für ihn persönlich sind natürlich jetzt bitter. Er kann froh sein das Heise und co. auf eine Berichterstattung verzichtet haben. Das hätte für ihn sein virtuelles Ende bedeutet. Ich kann auf diesen Artikel sehr hohe Zugriffszahlen verzeichnen von daher möchte ich die Leser bitten, dass sie Maik nicht völlig verurteilen für das was er getan hat. Er wurde von den falschen Leuten an die Hand genommen was dazu führte, dass er seine Wunschvorstellung von einem eigenen Über-Betriebssystem wohl für real gehalten hat. Andererseits sollte man sich Gedanken machen warum ein 18 Jähriger so verdammt naiv ist?!

    Danken wir hier doch lieber unserem kaputten Schulsystem was keinerlei Experten in solchen Fächern wie Informatik bereit hält. Fachlehrer in Deutschland führen gerade in modernen Fächern nur ein lückenhaftes Grundwissen mit sich. Hierzu kommt noch unsere tolle Medienwelt die nicht mehr kritisch hinterfragt sondern wirklich alles zu einer großen Story ausarbeitet.



    Und nun alles auf die Lehrer schieben...
    Ich hau mich weg.

    Aber da sieht man mal wieder wie viel Wahrheit in folgendem Spruch liegt: Jeden Tag steht mindestens 1 Dummer auf!!! <= Hier waren es sogar mehrere

    Don_Batisto schrieb:

    Danken wir hier doch lieber unserem kaputten Schulsystem was keinerlei Experten in solchen Fächern wie Informatik bereit hält.

    Ich kann allerdings unterschreiben, dass an den meisten Schulen alles was mit Computern zu tun hat, grottensch... ist. Sieht man doch hier im Forum ganz klar. Das Problem dürfte sein, dass es immer noch zu lukrativ ist, als Informatiker in die Wirtschaft zu gehen, statt im Schuldienst abzuhocken. Und der Großteil der "echten" Informatik-Lehrer gehört dann vermutlich auch eher zur "mach ich halt nebenher mit" Mathe-Fraktion. Die haben zwar Potenzial, aber halt auch keine Ahnung.
    wtf.
    Mir fällt dazu nichts mehr ein das ist ja ein schlechter Witz bzw. fake, solche Sätze wie:
    Werde mich wohl als CEO bei Apple bewerben!
    Bin mal kurz weg, Herr Apotheker von HP hat ein dringendes Anliegen. Es geht bestimmt um die Touchpads.
    Wir haben seit heute das HP Touchpad hier liegen um UniOS für das Pad fit zu machen. Wahrscheinlich werden wir webOS dann komplett ersetzen.

    Und wer sind die 13 andere Freunde. Also hätte ich bei so einem massen/hammer fake Projekt mitgearbeitet würde ich auch nicht wollen das mein Name in den Dreck gezogen wird. Naja, sein name ist schon im "Müll".
    Falls das wahr ist, warum bestehen seine Freunde nicht auf Credits, oder gibts die erst beim Beta-Relase?
    Und das OS würde beim Relase mehr als 28€ kosten, falls das wahr ist...

    So ich habe mal nach einer Marke "UniOS" gesucht und folgendes gefunden.
    wipo.int/romarin/advSearch.do?…2FINTREGN+contains+939420
    Blicke da ehrlich gesagt nicht durch :D

    Mfg