Externer Entpacker nutzen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Benutzer.

    Externer Entpacker nutzen

    Hey,
    ich habe 2 dateien (zum Packen und Entpacken) dateien von einem Rennspiel. Die Dateien darf man auch nutzen!
    Nun will ich aber ein Programm schreiben, mit 2 Button (Entpacken, Packen) und Webbrowser (ich hoff das das richtig ist)
    das so etwa gehen sollte:
    Man sollte zuerst eine Datei des Spiels laden (.mas datei heißt die, ist so wie eine .rar datei mit Daten drin) und dann kann man die im Browser sehen und einzeln entpacken können.
    Oder man entpackt die Datei dann komplett alles gleich.

    Nur habe ich keine Ahnung wie dazu der Code gehen kann und im Netz hab ich bisher auch nichts gefunden was für Anfänger hilfreich ist!

    Mit freundlichen Grüßen
    Du kannst einfach eine Bibliothek wie die # Ziplib nutzen, um Dateien zu extrahieren. Gibts massig Tutorial dafür.

    mfg
    Fury
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    1. SharpZiblib herunterladen
    2. Verweise darauf setzen.


    Dieser Code entpackt.

    VB.NET-Quellcode

    1. 'Deklaration
    2. WithEvents expander As New ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.FastZip
    3. Dim ZPFile As ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile




    VB.NET-Quellcode

    1. ZPFile = New ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile("PFAD ZUR entpackenden DATEI")
    2. For Each entry As ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipEntry In ZPFile
    3. expander.ExtractZip("PFAD ZUR zu entpackenden DATEI", "Entpackpfad",entry.Name)
    4. next


    Möglich dasn Denkfehler drin ist. Müsste aber egitl. so gehen.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    aber ich will ja eigene dateien als entpacker nehmen und nicht von SharpZiblib.

    Also ich habe 2 dateien (entpacker und packer). (siehe anhang).

    Mas2files ist der entpacker
    und Files2mas ist der packer.
    Dateien
    • Files2MAS.exe

      (69,63 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mas2Files.exe

      (68,61 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gelöschter Benutzer schrieb:

    aber ich will ja eigene dateien als entpacker nehmen

    versteh ich nicht.
    ein Packer/Entpacker ist ein Programm, und wo sind nun die Daten? In der Datei? wo ist dann das Programm? Oder meinst du eine selbst-Entpackende Datei?
    Oder willst du gar einen selbstgebastelten Pack/entpack-Algorithmus verwenden? Ist das Zip-Format nicht gut? Oder GZip, rar, tar, und wasses da so gibt?
    Wie ich oben geschrieben habe sind die dateien von einem Spiel. Und die haben dort eigene Datei-endungen.

    F1 Challenge 99-02 nutzt z.b. MTS (3D objekte) und MAS dateien (gepackte dateien voll mit MTS oder eben BMP).
    und nun wollte ich die beiden daten eben als entpacker für die mas datei nehmen und packer.
    Also nochmal ausführlich:

    Die 2 Exe dateien sollen zum Öffnen der .MAS dateien (File von EA Sport F1 Challenge 99-02) seien, die ich mit den Button "öffnen" öffnen kann.
    Mit den Button Speichern kann ich dann die Mas datei entpacken lassen.

    ich als anfänger kann nicht mal was mit den code für zip dateien was anfangen, weil er bei mir nur fehler anzeigt.