[Suche] Digitalkamera

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Knekke.

    [Suche] Digitalkamera

    Hallo, ich bin auf der suche nach einer digitalkamera^^
    Wenn jemand eine gute kennt, die den folgenden anforderungen entspricht bitte melden. danke!

    - Full-HD-Videofunktion (also 1980x1050) mit mindestens 30 FPS
    - Gute Bildqualität (auch bei dämmerung!)
    - mindestens 20x Optischer Zoom
    - Preis <400€

    Geeignet sollte es sein um Tiere (u.a. schnelle bewegungen, große entfernung) auch bei nicht optimalen lichtverhältnissen zu fotografieren/filmen..
    im moment schwanke ich zwischen diesen

    Lumix DMC-FZ100
    Nikon Coolpix P500
    Nikon Coolpix P100

    vllt kennt ihr ja bessere oder alternativen zu diesen. danke schon mal!
    Alle von diesen Kameras haben zuwenig Weitwinkel - 18mm sollten schon drin sein, außer du willst wirklich NUR Tiere fotografieren.

    Außerdem bedeutet bei solchen kleinen Bridgekameras alles über 12 Megapixeln ein tolles Rauschfest, womit Dämmerungsaufnahmen schon rausfallen würden. Die P500 fällt für mich wegen dem Objektiv sowieso komplett weg. 22,5 - 810mm? Enjoy your fisheye.

    Obwohl mir von diesen Kameras keine wirklich gefällt, würde ich dir von dieser Auswahl ausgehend zur FZ100 raten.
    Canon Ixus 115 HS.
    Damit solltest du gut klarkommen, und der Preis ist mit unter 200€ auch in Ordnung.
    Außerdem kann die alles, was du willst. (Bis auf die gute Bildqualität bei Dunkelheit, das kriegst du mit ner kleinen Digicam nicht hin, dafür muss ne Kamera mit sehr viel größerem Chip her. ;))
    Mein Vater hat sich die gekauft, als er mir seine Lumix TZ-8 überlassen hat. :D
    Schade, dass du nur 400€ zur Verfügung hast. Ab 500€ würdest du nämlich schon eine Nikon D3100 + 18-200mm Objektiv bekommen, die alle Bridgekameras um Längen in Sachen Sensorqualität übertrifft. Falls du daran Interesse haben solltest:

    Body D3100
    Tamron 18-200mm

    Das Objektiv ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber für das Geld gibt es nichts besseres in der Allround Zoom Klasse.