Ereigniss ohne cmd

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Ereigniss ohne cmd

    Hallo Forum,
    nach den lehrreichen Antworten von heute morgen beschäftigt mich noch folgende Frage?
    Wie schon erwähnt bin ich neu/umsteiger vom alten QBasic. ;(
    Damals schrieb man den Queltext und dann ist beim Ausführen auch irgendetwas passiert.
    Nungut!
    Das VB objektorientiert ist habe ich mitlerweile (glaub ich )verstanden.
    Meine Frage:
    Ich möchte eine Berechnung durchführen die nicht an ein cmd..._Click usw. gebunden ist, sondern im Hintergrund automatisch durchgeführt wird.
    Mein Lösungsansatz war bisher lbl.._Paint und darein die Rechnung gepackt.
    Aber das muss doch auch irgendwie anders gehen.Ich glaube wenn ich Euch richtig verstehe ist das sehr DIRTY.
    Schreibe ich vor die SUB da wo ich die Variablen deklariere kommen nur Fehlermeldungen.(is ja auch irgendwie logisch)

    Bisher hab ich in keinem Buch oder hier im Forum eine Lösung für diese banale Sache gefunden.

    Danke Grüße JeHe
    Es geht mir eigentlich nur um eine andere Möglichkeit nicht lbl..._Paint zu nutzen. Also direckt in der Klasse den Quelltext zu schreiben.

    Berechnen ist vielleicht falsch ausgedrückt, sollte nur zur Vereinfachung dienen

    Ich benötige das für folgendes:

    nach dem ....ShowDiolog() muss ich Variablen aus der Hauptform übergeben die für den Bildschirmaufbau in der Unterform verantwortlich sind (chkSchalter.Enable... True False usw.)

    Gruß
    Definiere, WANN die Rechnung durchgeführt werden soll. Bei irgendeiner "Änderung" von "Daten". Textboxen, NumericUpDowns, ComboBoxen etc haben zb ein "Changed" Event. Wenn in einem solchen Control ein Wert steht, der für die Rechnung gebraucht wwird, ist DAS Event zb ein guter Startpunkt. Alternativ zb "Validated".

    JeHe schrieb:

    Me.Hide() ... hört sich gut an.
    Findich ühaupt nicht.
    Wenn in Excel was neu gerechnet wird, wird auch nix gehidet.
    Ebensowenig bei die Calc.exe, und auch Google-Maps routenplaner versteckt nix, wenner rechnet.

    Is wirklich so: Erklär erstmal, wann was neu gerechnet wern soll.

    Während der User was in eine Textbox schreibt? Wenner einen Scrollbalken betätigt? wenn er was in einer Combo aussucht? Wenn er eine Registerkarte betritt?