Bass.Net Versions Frage (lincense)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    Bass.Net Versions Frage (lincense)

    Hallo liebe Community,
    ich habe folgende Frage zu der Bass.Net dll:

    Wenn ich sie in meinem Projekt verwende, öffnet sich immer beim start:


    Ich will mein Programm als freeware veröffentlichen. Was für eine Version benötige ich dann?
    Gibt es eine Version (für freeware) wo dieses Fenster nicht aufpoppt?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Danke Dodo,
    leider habe ich das Problem ich möchte, einen Livestream aufnehmen:
    [VB.NET] Bass.Dll Record Tutorial

    Muss ich dann viel umschreiben?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Du must da irgendwo deine email reinhauen und dann bekommst du eine mail, mit einem Code oder so.
    Diesen Code oder nur die email Addresse? Weiß nicht mehr genau, muss Du dann in dein Code einbauen und schon POP't da nichts mehr auf.
    Einfach mal "Bass .Net Registrierung" googeln, ist kostenlos.
    Das weiß ich nicht, noch nie mit der Bass.dll gearbeitet, ich weiß nur das die .NET Dll eine Wrapperklasse ist.
    Wenn du es mit den einzelnen API Deklarationen machst, musste sicherlich einiges umschreiben, weil ja den gesamten Bass.Net.dll Namespace nicht mehr verwenden kannst.
    Aber es kommt auch nicht mehr das Fenster.
    Das heißt aber noch nicht, dass sie dann einfach so verwenden darfst, dazu musste dir genau die Lizenz auf der HP angucken. Bei der .NET Dll wirste dran erinnert das es nur für den Privat gebrauch ist, aber nur diese Meldung zu unterbinden sagt nicht dass die C++ Dll nicht unter der selben Lizenz steht.
    Erstmal danke eistee.

    Ich habe diese e-mail bekommen:
    You might disable the splash screen by calling the following method prior to any other BASS method:
    BassNet.Registration(your_email, your_regkey)

    Providing wrong or incorrect registration data, in particular your email, name or postal address, will immediately terminate your license agreement and will revoke the right to further use this software!

    If you have further question, please send an email by simply replying to the sender.
    I hope you enjoy the BASS.NET API
    Bernd Niedergesaess, radio42

    Den RegKey hab ich auch.
    Nur wo soll diese methode hin?
    Form1.load? (geht net) der splash bleibt.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ist leider zu lang her und hab ich mir auch eig. nciht wirklich merken wollen.

    Müsste aber eig. direkt in der ersten Zeile vom Load Ereigniss stehen, solte das nicht klappen vielleicht sogar noch außerhalb des Subs, unter der API Deklaration.
    Irgentwie muss es klappen, ging bei mir auch. Einfach mal rumprobieren.
    Aber versuch es mal direkt under der API Deklaration.
    Ich habs so:

    und der Screen kommt immer noch....
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gather“ ()

    *facepalm* Sub Main ist der Programmeinstiegspunkt
    die registration muss ganz einfach vor das erstellen der ersten instanz von BASS. (wo auch immer das bei ihm sein mag.) wenn man auf BASS erst in einem button-event zugreift, wird auch erst dann die registration benötigt.

    hast du möglichwerweise eine deklaration á la

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim ObjBASS As New Un4seen.Bass.Bass

    außerhalb eines events jedoch in der klasse deiner form? bei einem testprojekt von mir hat das grad die meldung erscheinen lassen - obwohl im loadevent die daten stehen. erfolgt keine derartige deklaration, erscheint die meldung nicht.
    Darf ich die .dll in meinem Programm verwenden (den Startscreen von bass.dll lassen) und diese veröffentlichen also kein Geld damit verdienen aber öffentlich machen weil auf der Seite seht folgendes:
    BASS is free for non-commercial use. If you are a non-commercial entity (eg. an individual) and you are not making any money from your product (through sales, advertising, etc), then you can use BASS in it for free. Otherwise, one of the following licences will be required.
    Danke im voraus
    logischerweise,
    darfst du das, da du kein Geld damit verdienst.


    Heiß es ist dir erlaubt, wenn du dein Projekt nicht vermarktest, die bass.net.dll zu benutzen und dein Programm damit zu veröffentlichen.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!