Unterschied zwischen Open und Closed Source

  • Allgemein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Niko3004.

    Unterschied zwischen Open und Closed Source

    Bei Wikipedia habe ich schon gelesen kam aber zu keinem Entschluss viele schreiben unter ihren Programmen Open Source viele wiederum auch Closed Source, wenn ich ein Programm habe was sich auf eine Freeware bezieht was wäre für mich geeignet Open oder Closed Source?

    Zum Beispiel das Spiel Red Dead Redemption ist auch Open Source.

    Bedeutet das, dass jeder was verändern und mit Programmieren darf und bei Closed Source nicht? (Wenn ich mir damit die Frage beantwortet habe, könnt ihr einfach schreiben "Du hast es dir selbst beantwortet").
    Open Source = Quellcode allgemein verfügbar, ob du es allerdings verändert weitergeben darfst, ist in jedem Einzelfall verschieden.
    Closed Source = Quellcode ist nicht öffentlich verfügbar. Dekomplilierung o.ä. ist dann auch verboten.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Auch wenn Dekomplilierung manchmal nicht explizit angegeben wird, ja. Ist ja sicher nicht umsonst Closed Source.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Danke, du kannst mich ruhig duzen^^

    Mehr Infos zu den beiden Typen gibts bei Wikipedia in ausführlicher Form:
    de.wikipedia.org/wiki/Open_Source
    de.wikipedia.org/wiki/Closed_Source
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.