ATI Catalyst Treiber Setup bricht ab

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Programmier-Felix.

    ATI Catalyst Treiber Setup bricht ab

    Hey Leute!

    Ich habe mir die Radeon HD6870 Vapor-X von Sapphire gekauft und will sie installieren. eingebaut ist sie, aber ich kann die Treiber nicht installieren. Soweit komme ich: Starten des Setups -> Sprache auswählen -> Installiern/Deinstallieren -> Abbruch(keine Fehlermeldung, Prozess verschwindet im TaskManager.

    Ich hoffe ihr könnt helfen.

    LG


    Programmier-Felix
    mal sehen:

    PCI-E 2.1: PCI-E 2.0 hab aber gehört, dass das egal ist...
    500 Watt (oder mehr) netzteil(2x 6Pin für PCI-E): check
    ansonsten stehen da nur sowas wie CD-Rom Laufwerk und 1 GB System Memory.

    aber das hat doch eigentlich nichts mit den Treiber zu tun oder?
    Vista/7? Vielleicht könnte die Benutzerkontensteuerung das Problem verursachen
    Gruß
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    ich hab 7. falls ihr das noch wissen müsst: ich führs als Administrator aus.

    Muss man eigentlich die alte Grafikkarte deaktivieren, bevor man die neue einbaut oder ist das egal? ich benutze grade meine onboard grafikkarte.

    LG

    Programmier-Felix
    Normalerweise (so habs ich immer gemacht) würde ich die Alte immer deaktivieren.
    Jetzt schnell und einfach das Zehnfingersystem mit Scribble 3 erlernen. Mehr Informationen und Download gibts hier. Redundancy2 - leichtgewichtige freie Cloudsoftware. Folge mir auf GitHub
    @Fury: ja, dass man sie deinstallieren soll, ist klar aber vorher oder nacher?

    @orgertot: aha! und wo bekomme ich das her? und abgesehen davon bringt mich das überhaupt in der Installation weiter?

    Ich habe mir jetzt die "Automatically Detect and Install" datei heruntergeladen, findet aber keine Hardware! man hört die GraKa aber.
    Also wenn man eine neue Grafikkarte verbaut sollte man den vorherigen Treiber immer deinstallieren,
    danach neustarten und dann herunterfahren um die GraKa einzubauen.

    Dann installiert man den neuen Treiber aber Cleant vorher die Registry mit zb CCleaner nur damit der
    letzte fätzen weg ist.

    Wenn der Treiber mucken macht dann kann es auch zb an NVIDIA PhysX liegen
    einfach mal deinstallieren dann neu herunterladen und installieren und dann
    den ATI Treiber so war es mit meiner XFX ATI HD 6870 Dual Fan gewesen.
    interessant. :) Ich hab die Grafikkarte jetzt erstmal wieder zurückgeschickt. Ich mein die wird ja überhaupt nicht erkannt und gibt überhaupt kein signal ab! wenn ich dann den Ersatz bekommen hab, werd ich das so machen wie du's geschrieben hast. danke schonmal

    Edit: Ich habe die neue jetzt bekommen. Sie funktioniert ohne Probleme. Nur den Treiber krieg ich immer noch nicht drauf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Programmier-Felix“ ()