Bildschirmüberwachung

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Bildschirmüberwachung

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, dass es erlaubt von anderen Comuptern im Netzwerk, den Bildschirm anzuzeigen! Es soll ca. so aussehen:




    Es geht darum, wie ich es machen soll, dass das Bild vom Client zum "Server" geschicht wird(In dem Fall das Programm zur Auswahl des Bildschirms). Soll es gestreamt oder jedes Bild einzeln geschickt werden, oder habt ihr eine andere Idee?
    Danke schon mal im voraus!

    Mfg.
    René
    Suche nach dem TCP Tutorial hier damit du weißt wie ein TCP Server und Client funktionieren, deine haupt App auf dme Bild wied der TCP Server und auf den anderne Rechnern musst du ein TCP Client programmieren die auf den Server connecten, Bildschirmfotos machen, in Byte umwandeln und zum Server in dne NetworkStream schreiben, der Server ließt den Stream aus, wandelt die Bytes wieder in ein Bild und stellt es dar. Von Prinzip ganz easy =) sofern man sich mit TCP einigermaßen gut auskennt.
    Ich nehme mal an nur Bildänderungen zu Übertragen ist für den User hier etwas überdimensioniert. Ich würde dir raten erstmal nicht so auf die Performance zu achten, sondern überhaupt erstmal versuchen ein Screenshot von einem Rechner über TCP an deinen zu übermitteln und darzustellen und bevor du Warfleys Lösung umsetzten willst, würde ich dir zur Komprimierung raten, auch das ist noch einfacherer zu machen als eine Bildanalyse, gerade wenn man noch recht neu in VB ist.