[Word 2010] - Seitenzahl - 1

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandiro.

    [Word 2010] - Seitenzahl - 1

    Hey,

    ich schreibe gerade eine Hausaufgabe mit sehr vielen Seiten und einem Inhaltsverzeichnis. Ich habe jetzt in der Fußnote ein "Page" Feld eingefügt, dass die aktuelle Seitenzahl anzeigt. Jetzt möchte ich allerdings, dass das Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl hat - sprich Word soll auf Seite 2 "Seite 1" schreiben u.s.w. Ich hoffe ihr versteht was ich mein. Ich arbeite leider zu wenig mit Word um das zu wissen.

    Vielen Dank
    Also so aus dem Kopf heraus (Klammern natürlich als Feld einfügen)
    { = { PAGE } - 1 }


    Edit:
    Was mir noch eingefallen ist: Die Lösung oben funktioniert zwar, allerdings stimmen dann die Seitenzahlen in der Fusszeile (du hast geschrieben Fussnote, aber ich nehme mal an, du meintest Fusszeile), nicht mit den Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis überein. Daher die bessere Lösung: Klicke in die Fusszeile, dann hast du die Registerkarte "Entwurf" (evtl. heisst die im 2010 etwas anders) und dann dort ziemlich links den Button "Seitenzahl" und dann dort im Menü den Eintrag "Seitenzahl formatieren". Im Dialog kannst du dann zu unterst "Beginnen bei" auf 0 stellen - somit stimmt die Seitenzahl mit { PAGES } und im Inhaltsverzeichnis überein.

    Gruss
    Sandiro

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sandiro“ ()