Welches Linux könnt ihr mir empfehlen?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malischh.

    @Malischh: Euer Manjaro ist wirklich geil. Ich habs gerade gesehen und direkt in ne VM gehauen um es zu testen. So ein Linux habe ich gesucht; Es sieht sehr gut aus und läuft dank Arch auch schön schnell. Ich glaube das ist das erste Linux was ich getestet habe, bei dem der Fenstermanager nicht so träge läuft. Großes Lob.

    MfG 4typen

    PS: Du hattest was von helfen erwähnt, inwiefern sucht ihr noch Leute?

    Samus Aran schrieb:

    Ich hab elementary OS gerade installiert, und update es in diesem Moment auf Ubuntu 11.04

    Jedem das Seine. ;) Will keinen Distri-Krieg entfachen. :D

    @Malischh: Euer Manjaro ist wirklich geil. Ich habs gerade gesehen und direkt in ne VM gehauen um es zu testen. So ein Linux habe ich gesucht; Es sieht sehr gut aus und läuft dank Arch auch schön schnell. Ich glaube das ist das erste Linux was ich getestet habe, bei dem der Fenstermanager nicht so träge läuft. Großes Lob.


    Danke für das positive Feedback. Darüber freut man sich immer und man weiß, ja die schwere Arbeit hat sich doch gelohnt.

    PS: Du hattest was von helfen erwähnt, inwiefern sucht ihr noch Leute?

    Ja wir können immer Hilfe gebrauchen. Je nach Erfarhung gibt es folgende Bereiche:

    • Übersetzer
    • Repository Manager
    • Programmierer(C++ & Bash)
    • Tester
    • Forum Moderieren
    • Designer
    • ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Malischh“ ()

    Ich muss jetzt zugeben, dass ich von elementary OS enttäuscht bin, aber das war bisher mit jeder Distri so.
    Man macht ein Update und bäm, funktioniert nichts mehr. Ich kann jedem nur empfehlen, die drei Blogeinträge, die ich vorher verlinkt habe, einmal durchzulesen.

    4typen schrieb:

    Zitat von »Samus Aran«
    Man macht ein Update und bäm, funktioniert nichts mehr.


    Same.


    Es ist nicht einmal eine Alpha Version. Hier das solltest du beachten: forum.manjarolinux.org/viewtopic.php?id=107

    Edit:
    @Malischh: Gibts irgendwelche Referenzen in Bezug auf den Designer, die man sich mal angucken kann?
    Zurzeit haben wir einen Designer. Mehr Infos bekommst du von ihm, aber was so alles designed werden kann:

    • XFCE Theme
    • Wallpapers
    • Login Themes
    • Webpage (Wiki, ...)
    • T-Shirts (Online Shop kommt bald)
    • und ein paar andere Sachen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malischh“ ()

    Ich bin gerade an meinem PC bei meinem Vater (verwirrend? Find ich nicht) und dort habe ich nur 512 MB. Kann ich es auch mit 256mb in einer vm testen oder ist das zu wenig? Ich kann's auch direkt auf meinem Netbook installieren ^^

    Ich weiss, das dass jetzt blöd klingt, als wär ich ein Noob, aber wie programmiert man so ein eigenes Linux? Also nehmen wir an, ich hätte jetzt die Source von Ubuntu 11.04 oder so. Was nun? Gibt es da (deutsche? :)) Anleitungen? Beim Googeln versage ich wieder -.-

    Gredsoft schrieb:

    Ich bin gerade an meinem PC bei meinem Vater (verwirrend? Find ich nicht) und dort habe ich nur 512 MB. Kann ich es auch mit 256mb in einer vm testen oder ist das zu wenig? Ich kann's auch direkt auf meinem Netbook installieren ^^

    Also 512 mb sind schon wenig für eine VM. Ich würde es live testen aber nicht installieren.

    Gredsoft schrieb:

    Ich weiss, das dass jetzt blöd klingt, als wär ich ein Noob, aber wie programmiert man so ein eigenes Linux? Also nehmen wir an, ich hätte jetzt die Source von Ubuntu 11.04 oder so. Was nun? Gibt es da (deutsche? :)) Anleitungen? Beim Googeln versage ich wieder -.-

    Ich denke, dass du hier deine antworten bekommen solltest. Dann verstehst du im allgemeinen wie so ein Linux System funktioniert.

    MFG