Ftp Upload Hilfe

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Torty H.

    Ftp Upload Hilfe

    Hab den Schnipsel gefunden :

    Moin moin liebe VBler


    Problem ist folgendes
    er sagt immer keine Rückmeldung bis die Datei aufem Server ist er dann geht das Prog wieder wollte aber das der Uploadstatus angezeigt wird wie könnte ich das machen ??

    ohne das sich das Prog aufhängt



    VB.NET-Quellcode

    1. Dim wcl As New Net.WebClient
    2. wcl.Credentials = New Net.NetworkCredential("username", "password")
    3. Dim serverUri As New Uri("ftp://servername.de:21/meinverzeichnis/datei.ext")
    4. Dim response As Byte() = wcl.UploadFile(serverUri, "D:\datei.ext")

    Torty H schrieb:

    wie könnte ich das machen ??
    ohne das sich das Prog aufhängt
    Stichwort: Multithreading.
    Hier wird Multithreading erklärt: vb-paradise.de/allgemeines/tip…ein/18985-multithreading/

    Ausserdem, Up- und Download auf einen FTP (Sourcecode!):
    vb-community.eu/board/index.php?page=Thread&threadID=6773

    Mfg Dancger
    MESS WITH THE BEST, DIE LIKE THE REST! :evil:
    n'paar Links: DNS Tools, Steal WA DB, Droidsheep...

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub web_UploadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.UploadProgressChangedEventArgs) Handles web.UploadProgressChanged
    2. ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage
    3. ProgressBar1.Refresh()
    4. Me.Text = "Upload" & " - " & e.ProgressPercentage & "% Abgeschlossen"
    5. e.TotalBytesToReceive '// wieso zeigt das entweder -1 oder 0 an was bedeutet das ??
    6. End Sub


    VB.NET-Quellcode

    1. e.TotalBytesToReceive
    wieso zeigt das entweder -1 oder 0 an was bedeutet das ??


    Zusammenfassung:
    Ruft die Gesamtzahl der Bytes ab, die bei einem Download von System.Net.WebClient-Daten übertragen werden.

    Rückgabewerte:
    Ein System.Int64-Wert, der die Anzahl von Bytes angibt, die empfangen werden.


    man kann ja nicht weniger als null empfangen ?? oder

    Verstehe ich irgendwie nicht
    Wenn die Datei nicht gefunden werden kann gibts 0 oder -1.

    //Mir ist das Upload entgangen, Erfinder hat recht.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThuCommix“ ()

    hab das zwar nochnie gesehen, finds aber nicht so schlimm unlogisch. Betrachtemal den Property-Namen: e.TotalBytesToReceive

    Und? gibts bei einem Upload Bytes zu receiven?

    Daher ist die Property vmtl. überaus irrelevant. Wichtig ist nur, dass nicht etwas größeres als 0 drin steht, denn dann könnteman denken, es wären Bytes zu receiven.

    Ich finds aber auch irritierend, dass mal 0 und mal -1 drinne steht, da hätten sie sich auf eines einigen sollen. -1 hätte auch seine berechtigung, um anzuzeigen, dass receiven ühaupt nicht vorgesehen ist, im Unterschied zu 0, welches auch bedeuten kann, das receiven sei abgeschlossen.
    verstehe ich ja nicht weil wen ich was uploade dann ergibt es -1 und wenn ich nix mache dann 0

    theoretisch müsste es ja dann -1 sein wen kein Aktion und 0 für Aktion oder ??

    -.- total komisch

    Rückgabewerte:
    Ein System.Int64-Wert, der die Anzahl von Bytes angibt, die empfangen werden.

    wenn ich nach dem Gehe dann müsste der wert ja 0 ergeben weil ich ja nix empfange ich sende ja nur

    auser das - (minus) steht für den umgedrehten wert also Upload= - (minus) und Download = + (Plus)

    bei minus könnte man meinen er zieht mir was ab lol



    /edit

    achja wen ich

    VB.NET-Quellcode

    1. ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage ProgressBar1.Refresh()

    was Uploade zeigt er mir es ja ann aber irgentwie sagt der mir ab ("50%") währe es schon fertig muss ich das dann mal 2 nehmen das die anzeige stimmt ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torty H“ ()