Visualbasic 2010 - Datei wurde nicht gefunden

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Keineahnung1234.

    Visualbasic 2010 - Datei wurde nicht gefunden

    Hi, ich wollte mir ein kleines Tool schreiben, welches eine bestimmte datei löscht, nur wenn ich den Pfad angebe, wird die datei zwar gefunden, aber sie kann nicht gelöscht werden. Weil die datei dann doch wieder nicht gefunden wird. Ich vermute es liegt an den leerzeichen im pfad. Kennt jemand dieses problem? Würde mich über hilfe sehr freuen :)

    Siehe Video youtube.com/watch?v=MPN7Fvz3Zyk

    Mfg Keineahnung1234

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. Timer1.Enabled = True
    4. Label2.Text = My.Computer.Info.OSFullName
    5. If Label2.Text.Contains("Windows 7") Then
    6. Label2.ForeColor = Color.Green
    7. Else
    8. Label2.ForeColor = Color.Red
    9. End If
    10. End Sub
    11. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    12. Kill("C:\ProgramData\Test Drive Unlimited\radial.cdb")
    13. MsgBox("Datei wurde erfogreich gelöscht!")
    14. End Sub
    15. Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    16. If My.Computer.FileSystem.FileExists("C:\ProgramData\Test Drive Unlimited\radial.cdb") Then
    17. Dim fi As New System.IO.FileInfo("C:\ProgramData\Test Drive Unlimited\radial.cdb")
    18. TextBox1.Text = Math.Round(fi.Length / 1024) & " KB"
    19. Label1.Text = "Datei wurde gefunden und kann gelöscht werden."
    20. Label1.ForeColor = Color.Red
    21. Button1.Enabled = True
    22. Else
    23. Label1.Text = "Datei wurde nicht gefunden"
    24. Label1.ForeColor = Color.Green
    25. Button1.Enabled = False
    26. End If
    27. End Sub
    28. End Class


    Das ist der Datei Pfad "C:\ProgramData\Test Drive Unlimited\radial.cdb"

    Wenn ich die datei löschen will schreibt er mir, "Es wurden keine Dateien gefunden, die C:\ProgramData\Test Drive Unlimited\radial.cdb entsprechen."