Wieder einmal Email

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von singu.

    Wieder einmal Email

    Ich hab zahlreiche Themen gefunden, aber keins das genau passt:
    Ich will in meinem Programm ein Kontaktformular einfügen.
    Da soll man dann mit jedem Anbieter (Googlemail/Freemail/..) eine email an meine adresse (XYZ@googlemail.com) schicken können.
    Ich will, wenns geht, dass weder der versender, noch der Empfänger ein Password angeben müssen. Geht das?
    Nein.platzhaldär.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    über SMTP?

    Mach eine ComboBox mit verschiedenen Anbietern und check halt beim Schicken welcher Anbieter es ist und ändere dementsprechend die Daten.
    "I think Microsoft has abused the Windows brand so much that it has lost its cachet."
    Paul Thurrott

    mottzi schrieb:

    über SMTP?

    Mach eine ComboBox mit verschiedenen Anbietern und check halt beim Schicken welcher Anbieter es ist und ändere dementsprechend die Daten.


    Hilft trotzdem nichts, Passwort muss so oder so rein. Oder meinst du jetzt auf PHP bezogen?
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Eine Möglichkeit, die mir einfällt, ist das Standard-eMail-Programm des Benutzers fernzusteuern.
    Bei Outlook ist es kein Problem.
    Bei anderen Mail-Clients weiß ich nicht.

    Eine andere Möglichkeit wurde oben schon angedeutet.
    Du legst auf einem Server ein PHP-Script ab, dem du den entsprechenden Mail-Request schickst.

    Falls du allerdings vorhast, unerkannt eine Mail nach außen schleußen zu können:
    Wenn die Sicherheitseinstellungen auf dem Rechner stimmen, klappt das nicht.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Lukas schrieb:

    Nein.


    das stimmt nicht!!!

    es geht schon!

    DAS SOLLTEST DU JETZT AUF KEINEN FALL MACHEN ABER:

    du nimmst dir einen der codes zu schreiben von e-mails

    timmst in den code direkt als klartext dein benutzername, passwort, e-mail anbieter, und port ein.
    und als betreff suchst du dir was aus was du von anderen mails unterscheiden kannst.
    den inhalt kannst auch vorgeben, zum beispiel durch auswerten von checkboxen

    ABER!

    dann kann jeder der dein programm hat, dein e-mail-addresse und passwort rausbekommen.
    also SEHR unsicher!
    wollte lediglich klarstellen DASS es theoretisch möglich ist
    @HeadShotHarp: Ich denke, das ist dem Threadersteller klar.

    Ich will, wenns geht, dass weder der versender, noch der Empfänger ein Password angeben müssen. Geht das?

    Auf diese Frage ist "NEIN" die korrekte Antwort. Für das Schicken einer E-Mail ist irgendwo ein Passwort erforderlich.

    HeadShotHarp schrieb:

    SEHR unsicher!


    Tja... Natürlich geht es, aber jedes Skriptkiddy wird dir die Daten in 13,37 Sekunden stehlen ;)
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Right.platzhalter
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.