"Wer" darf nach OT schreiben?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Wär ja heute nich das erste mal:
    C++ MineCraft Clone Unglaublich!!!
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.

    m9898 schrieb:

    Das ist in den Forenregeln nicht definiert

    Gehört nach §4.2 ... bloß da fehlt es ;)

    Allerhöchstens noch implizit über die Startseite:
    Das Visual-Basic-Forum VB-Paradise.de beschäftigt sich mit sämtlichen Themenbereichen rund um die Programmiersprache Microsoft Visual Basic (VB), egal ob Visual Basic 6.0 oder .NET (inkl. 2005/2008/2010, auch Express Editions), sowie mit Visual Basic for Applications (VBA in Microsoft Office) und Visual Basic Script / Active Server Pages (VBS / ASP).

    Dadurch wird aber nicht OT oder die Boarddiskussion etc geregelt. Denn dort ist ja auch nicht "VB" das Thema.

    Vlt sollte man mal in den BR aufnehmen, dass die die sich anmelden, dieses tun um über das Thema VB zu diskutieren und nur "ausnahmsweise" (wie regelte man das?) über andere Themen.

    EDIT:
    @Lukas:
    Wär ja heute nich das erste mal:

    Eben. THEORETISCH könnte sich jeder Furz mit Sendungsbewußtsein anmelden und völlig sinnfrei immer schön OT vollmüllen ohne auch nur einmal irgendwie konstruktiv zum Thema VB aktiv gewesen zu sein!

    mcandy007 schrieb:

    Offtopic erst nach 10 bis 20 ontopic nehmen freischalten!

    MFG


    Das halte ich für äußerst sinnvoll. Denn solche Schrottanmeldungen für drei Beiträge im OT gehen mir auf die Nüsse.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    IMHO reichte es (wäre besser), einfach in die Regeln aufzunehmen, dass man sich deshalb anmeldet, weil man über das Thema VB "reden" will. Das läßt den Mods dann einen gewissen Spielraum und ein neuer User könnte zb in OT nachfragen, ob dieser ganze Programmierquatsch überhaupt das richtige Hobby für ihn wäre ;)
    Ob eine wirkliche Sperre überhaupt möglich ist, weiß ich nicht, mit einer entsprechenden Regel wäre es aber sicher auch getan.

    Mich wundert es ja auch schon seit Längerem, dass die ganzen Threads für irgendwelche Nitrado-Minecraftserver nicht mit der Begründung "Werbung" beseitigt werden.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
    Ich sage mal so: Mich nervt das auch extrem, wenn sich Leute nur für Off-Topic-Themen anmelden. Aber eine Extraregel oder eine Rechteänderung für den Off-Topic-Bereich (sofern das überhaupt möglich ist) halte ich für übertrieben. Viele solcher Threads löschen wir, weil diese in irgendeiner Form Werbung sind.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum