Download von Programm

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dieter__.

    Download von Programm

    Guten Mittag,

    ich will in den Ressourcen eine .txt Datei hinterlegen die man durch drücken eines Buttons herunterladen kann.
    Ich stell ich das an? Ich hab in diesem Gebiet noch gar kein Wissen, da ich sowas noch nie benötigt habe.

    Gruß,
    Dieter__
    Ich weiß nicht, wie ich das noch klarer Ausdrücken soll.

    Ich versuche es mal.

    Ich lade eine .txt Datei in die Ressourcen, die für den Benutzer nicht sichtbar sein sollte. Dann gibt es eine Form, mit 2 Download Buttons. durch klick von diesen soll ich ein SaveFileDialog öffnen, wo die zuvor hochgeladenen Dateien auf dem PC gespeichert werden können.

    Recht das an Erklärung, oder muss es noch detaillierter werden ?

    Gruß,
    Dieter__

    Dieter__ schrieb:

    oder muss es noch detaillierter werden ?

    Keine Ahnung:
    Ich schraube einen Nagel in eine Keksdose und dann möchte ich dieses Messer wieder aus der Butter rausziehen? Wie mach ich das?




    "Download" -> Etwas aus dem INTERNET via TCP, UDP etc auf den eigenen Rechner verfrachten
    "Upload" -> Wie Download, nur andersrum
    "Ressourcen" -> TEIL des Programms das sich bereits auf dem Rechner befindet. Ergo KANN man es NICHT "downloaden" und vorher "hochgeladen" hat man es auch nicht (außer eben als integraler Teil jenes besagten Programms)
    Ich übersetzte mal:

    Er möchte eine Textdatei,
    in der Links ins Internet aufgelistet sind in den Ressourcen haben.
    Diese Links aus der Textdatei will er dann auslesen und
    die dazu passenden Dateien herunterladen, die er vorher
    selbst auf den Server geladen hat.

    Richtig ?
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    IO.File.WriteAllText(...)

    Suchfunktion benutzen, dazu gabs schon
    Mehr Themen.
    "Life isn't about winning the race. Life is about finishing the race and how many people we can help finish the race." ~Marc Mero

    Nun bin ich also auch soweit: Keine VB-Fragen per PM! Es gibt hier ein Forum, verdammt!
    Hey,


    Und was hatte das mit Download bzw Upload zutun? Aus deiner Erkärung ging hervor das du eine Textdatei in den Resourcen hast, die du downloaden möchtest. (Später sagtest du dann irgendwas mit Upload)





    Grüße
    Ich dachte man kann eine in den Ressourcen hinterlegt .txt Datei runterladen. Aber da das nicht ging, bin ich davon abgekommen und hab einfach eine neue gemacht und der ich dann den Wert, in meinem Fall, ein SQL Befehl, reinschreibe.

    Also jetzt hat es nichts mehr mit einem Download von den Ressourcen zu tun.

    Gruß,
    Dieter__