Frage wegen Controls

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gredsoft.

    Frage wegen Controls

    Hallo,

    ich programmiere gerade einen Webbrowser (ich werde NICHT veröffentlichen, damit kein Gemeckere kommt) und ich habe eine Frage:

    Wenn ich den Webbrowser maximiere, werden die Controls (Vor, Zurück, Los) nicht "angepasst". Damals hab' ich es gekonnt, aber irgendwie habe ich die Funktion vergessen.
    Dock = Fill / Top / Bottom / Left / Right kann es nicht sein, da sich die Button sonst "vergrößern". Kann mir jemand helfen?

    Falls es schonmal ein ähnliches Thema gab, bitte dieses hier schließen / löschen und mir den Link schreiben.

    Danke.


    Grüße

    Gredsoft

    stevenart schrieb:

    probiers mal mit der Anchor-Eigenschaft
    Dann verschiebt sich der Button oder er vergrößert sich. Aber irgendwie so ging es... Ich probiere es morgen mal.

    Cubysoft schrieb:

    Ich würde einfach im Event, das aufgerufen wird, wenn sich die Fenstergröße ändert (ich weiß den Namen für VB.NET nichtmehr) und dann nach dem verhältnis Buttongröße : Fenster vergrößern. Ich hoffe du verstehst was ich mein.
    Ich probiere das morgen mal und poste mein Ergebnis!

    Danke für eure bisherigen Antworten!
    Es gibt diverse Panels, mir schwebt das TableLayoutPanel vor, dem kannst Du sageb, ob die Zeilen / Spalten sich proportional verändern sollen oder ihre Größe beibehalten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RaYder04
    Siehe Anhang

    @RodFromGermany
    Probiere ich ebenfalls morgen aus.
    Geht jetzt! Danke für eure Hilfe.

    Die Lösung:
    Die Buttons links müssen auf Anchor: Top, Left gestellt werden und die Rechts auf Anchor: Top, Right...
    Bilder
    • normal.png

      16,29 kB, 304×299, 125 mal angesehen
    • maximiert.png

      65,25 kB, 1.920×1.051, 123 mal angesehen