[XNA] Komischer Bug bei Texture2D und 3D

    [XNA] Komischer Bug bei Texture2D und 3D

    Hallo,

    ich habe es geschafft mit XNA und C# paar 3D-Modelle anzeigen zu lassen, culling und SKybox einzubauen, und jeztzt wollte ich mich mit einem Splashscreen beschaftigen. Das habe ich so gemacht: Ich habe einen neuen Enum erstellt (playing, splashscreen) und beim Starten des Spieles wird der Enum auf splashscreen geschalten. Im Drawing habe ich das gemacht:

    Quellcode

    1. else if (gameState == gameStates.splashscreen)
    2. {
    3. spriteBatch.Begin(SpriteSortMode.BackToFront, BlendState.AlphaBlend);
    4. spriteBatch.Draw(splashScreen, new Vector2((800 - splashScreen.Width) / 2, (500 - splashScreen.Height) / 2), Color.White);
    5. spriteBatch.End();
    6. }


    Und in Update habe ich einen kleinen Timer eingebaut:

    Quellcode

    1. float elapsed = (float)gameTime.ElapsedGameTime.TotalSeconds;
    2. if (gameState == gameStates.splashscreen)
    3. {
    4. splashTimer += elapsed;
    5. if (splashTimer > splashDelay)
    6. {
    7. gameState = gameStates.playing;
    8. }
    9. }


    Was auch alles perfekt funktioniert: Nach 5 Sekunden wird dann der 2D-Splashscreen geloescht und die 3D-Objekte gezeichnet. Hier der Snippet fuer das Zeichnen der 3D-Objekte:

    Quellcode

    1. if (gameState == gameStates.playing)
    2. {
    3. sky.Draw(camera.View, camera.Projection, ((FreeCamera)camera).Position);
    4. foreach (CModel model in models)
    5. if (camera.BoundingVolumeIsInView(model.BoundingSphere))
    6. model.Draw(camera.View, camera.Projection, ((FreeCamera)camera).Position);
    7. }


    Funktioniert! Und nun, wenn es dann zum 3D umschaltet, passiert etwas komisches. Die Textur meines Terrains ist auf einmal verschwunden, nix wurde im LoadContent() veraendert:





    Aber wenn ich das Fenster minimiere und dann wieder oeffne ist die Textur wieder da:

    Hat irgendjemand eine Idee was los ist?
    Danke!

    -Epic