Thread erstellen für MD5 rechnung

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Thread erstellen für MD5 rechnung

    Hi!

    ich möchte ein Tool schreiben was MD5 Hashes von einem Programm berechnet. Das Programm arbeitet auch perfekt, hängt sich jedoch bei größeren Programmen kurzfristig auf. Da dacht ich mir, wieso ich kein Thread erstelle. Nun. Mein Thread sieht wie folgt aus :

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim getmd5 As New Thread(AddressOf MD5FileHash)


    Ich möchte die Summe in einer Textbox ( TextBox1 ) anzeigen lassen. Ohne Thread funktionierts auch aber wie man es mit dem Thread macht weiß ich leider nicht. Hoffentlich könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll.

    ( Nicht ) Meine Funktion sieht wie folgt aus

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function MD5FileHash(ByVal sFile As String) As String
    2. Dim MD5 As New MD5CryptoServiceProvider
    3. Dim Hash As Byte()
    4. Dim Result As String = ""
    5. Dim Tmp As String = ""
    6. Dim FN As New FileStream(sFile, FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.Read, 8192)
    7. MD5.ComputeHash(FN)
    8. FN.Close()
    9. Hash = MD5.Hash
    10. For i As Integer = 0 To Hash.Length - 1
    11. Tmp = Hex(Hash(i))
    12. If Len(Tmp) = 1 Then Tmp = "0" & Tmp
    13. Result += Tmp
    14. Next
    15. Return Result
    16. End Function
    Ich möchte aber das der MD5 Hash in einer TextBox angezeigt wird. Wie man den Thread startet weiß ich bereits =P

    Edit by hal2000:
    - Fullquote entfernt. Bitte in Zukunft vermeiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()

    VBParadise8500 schrieb:

    Wie man den Thread startet weiß ich bereits

    ja, aber da gibts sehr verschiedene Möglichkeiten und Strategien. Viel gepriesen der BackgroundWorker, aber man kanns auch typisiert machen: AsyncWorker - CodeProject
    Der Artikel ist auch dazu gedacht, über Threading im allgemeinen zu erläutern.