BrowserInhalt nach Form.Close() beibehalten

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kinobi.

    BrowserInhalt nach Form.Close() beibehalten

    Hallo,

    ich habe auf einer Form einen WebbrowserSteuerelement. Nun Schließe ich die Form und öffne Sie später wieder. Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt im Webbrowser beizubehalten? Hintergrund ist der, dass ich auf der Webseite eingeloggt bin und wenn ich die Form schließe und wieder öffne muss ich mich jedesmal neu auf der Webseite einloggen. Die Form ist ein MDI-Child, d.h. die Anwendung wird nicht beendet wenn die Form geschlossen wird.

    Gruß
    Dirk
    Cookies speichern, das wird wohl nur schwer machbar sein, da das WebBrowser Control ja dies alleine tut und wenn es geschlossen wird die Cookie Verfallseinstellungen behandelt und wenn auf der Webseite der Cookie gesetzt wird, das er nach dem schließen der Session verfällt hast du nur schwer möglichkeiten dies zu verhindern, zumal der Browser glaube ich nicht die nötigen Eigenschaften liefert für das Cookie Handling.
    Ja das kann wohl sein. Bei mir auf der Entwicklungsumgebung funktioniert das nämlich ganz automatisch. D.h. die Webseite wird so angezeigt wie ich sie verlassen habe. Das System auf dem das Programm läuft hat ein sehr stark eingeschränktes NutzerKonto. D.h. wohl, dass dort sicher auch Cookies deaktiviert sind. Also Admin fragen.