System.StackOverflowException bei me.close

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von symphonie89.

    System.StackOverflowException bei me.close

    Gumo liebe VBler,

    ich habe ein Problem wie der Titel schon sagt Stack.Overflow. Wie kann ich diesen beseitigen bin erst seit 5 tagen mit Visual Basic 2010 am Arbeiten und ich komm und komm nicht weiter könnt ihr mir bitte helfen?

    Dies ist der Teil der probleme macht:
    "Private Sub Form1_FormClosed(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.FormClosedEventArgs) Handles MyBase.FormClosed
    Me.Close()
    End Sub"

    Aber das schönste ist bei meinen anderen Formen klappt alles wie geschmiert selber Code. Was mache ich falsch lasst mich bitte nicht Dumm sterben :)

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
    Im FormClose rufst du Form.Close auf. Dadurch triggert FormClose, wo wieder Form.Close aufgerufen wird usw usw usw. Bis sämtlicher Stackspace verbraucht ist.
    Wozu machst du im CLOSE Event noch ein .Close? Das ist das gleiche, wie einem fahrenden Auto zuzurufen, dass es fahren soll ...
    Lach okay nu hab ichs auch Verstanden. Danke xD
    Aber wie stell ich es an das wenn das [X] gedrückt wird auch der ganze Prozess vom Programm geschlossen wird. Komischer weise ist der danach noch Aktiv. Das ist einmal der aufbau meiner Formen

    Startform = MySQL Login Form

    wenn man auf einloggen klickt wird das Login Form hidden und ruft dann das Hauptformular auf. Kann es sein das wenn ich das [X] drücke dann die Hidden Forms nicht geschlossen werden ?
    Achtung:
    Bei Application.Exit() wird auch Form_Closing() aufgerufen!
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!