.net 2.0 "Setup determined that .net is allready on your system"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von goraxer.

    Sorry ich bin erst 13
    Danke das du mir das gesagt hast.
    Ist ja gut
    Glaubst echt ich hätte die registry net schon gereinigt?
    aber es bringt mir nichts

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goraxer“ ()

    ~blaze~ schrieb:

    Übrigens löst sich das Problem wohl auch nicht, wenn ihr ihm alle sagt, dass er nicht einfach so Sachen löschen soll und er hat ja wohl genug daraus gelernt. Da braucht man nicht noch rumbohren.

    ~blaze~ schrieb:


    Warum löscht du eigentlich immer alles? Glaubste wirklich, dass davon was besser wird, wenns beim ersten mal schon nicht geholfen hat? Bereinige einfach mal deine Registry und NEIN, nicht alle Einträge löschen, die irgendetwas mit dem FW zu tun haben, sondern SINNVOLL löschen/modifizieren.

    Gruß
    ~blaze~



    ;)

    Solaris schrieb:

    ~blaze~ schrieb:

    Übrigens löst sich das Problem wohl auch nicht, wenn ihr ihm alle sagt, dass er nicht einfach so Sachen löschen soll und er hat ja wohl genug daraus gelernt. Da braucht man nicht noch rumbohren.

    ~blaze~ schrieb:


    Warum löscht du eigentlich immer alles? Glaubste wirklich, dass davon was besser wird, wenns beim ersten mal schon nicht geholfen hat? Bereinige einfach mal deine Registry und NEIN, nicht alle Einträge löschen, die irgendetwas mit dem FW zu tun haben, sondern SINNVOLL löschen/modifizieren.

    Gruß
    ~blaze~



    ;)

    Das habe ich mir auch gedacht aber ich habe nichts in der registry gelöscht -.- Habe sie nur gereinigt! Bringt aber auch nichts
    Naja, du hast ja gesagt, dass sich das Build-Dings nicht löschen lässt. Da hab ich mich/dich halt gefragt, warum du immer alles löschen willst. Hast du jetzt alles durchgeführt/angeschaut, was ich dir geschrieben hab? Gib mal ein Feedback darüber, bitte.
    Ich wage übrigens zu behaupten, dass löschen und reinigen recht ähnlich sind. Woher soll der Bereiniger übrigens wissen, dass genau das Microsoft.Net-Zeug unerwünscht ist. Der würde sonst eventuell notwendige Werte mitlöschen. Was ist mit dem %systemroot%\assembly-Ordner?
    Ich würde (ich übernehm dafür nicht die Verantwortung) mal den HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework-Knoten löschen (davor BITTE eine Sicherheitskopie anlegen) und anschließend noch mal die Installation durchführen.

    Gruß
    ~blaze~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

    ~blaze~ schrieb:

    Naja, du hast ja gesagt, dass sich das Build-Dings nicht löschen lässt. Da hab ich mich/dich halt gefragt, warum du immer alles löschen willst. Hast du jetzt alles durchgeführt/angeschaut, was ich dir geschrieben hab? Gib mal ein Feedback darüber, bitte.
    Ich wage übrigens zu behaupten, dass löschen und reinigen recht ähnlich sind. Woher soll der Bereiniger übrigens wissen, dass genau das Microsoft.Net-Zeug unerwünscht ist. Der würde sonst eventuell notwendige Werte mitlöschen. Was ist mit dem %systemroot%\assembly-Ordner?
    Ich würde (ich übernehm dafür nicht die Verantwortung) mal den HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework-Knoten löschen (davor BITTE eine Sicherheitskopie anlegen) und anschließend noch mal die Installation durchführen.

    Gruß
    ~blaze~

    lieber net nochmal :O habe es mit dem knoten schon versucht! Resultat: Windows bluescreens
    zu dem assembly ordner: da ist ne datei von .net mit der version 2.0 drin. Soll ich nen screen machen?
    Wahrscheinlich hilfts mehr, wenn du direkt bei MS nachfrägst. Ich hatte das Problem noch nie und das FW ist doch relativ tiefgreifend. Ich kenn' halt das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten nicht exakt und wenn du sagst, dass es einen Bluescreen gab', würd ich doch eher sagen, dass es nicht die optimale Lösung ist...

    Wenn du 'ne Lösung gefunden hast, kannst du ja noch mal bescheid sagen. Was mich wundert ist, dass trotz der Neuinstallation von Windows das FW nicht dabei ist. Wie viel hast du neu installiert?

    Gruß
    ~blaze~