Webbrowser Favoriten Liste mit Vorschaubild

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcmanu2.

    Webbrowser Favoriten Liste mit Vorschaubild

    Seas Leutz,
    Bin neu hier und hätte eine Frage.
    Ich Programmier seit geraumer zeit an einen Webbrowser und möchte nun eine Favoriten Liste mit Vorschaubild (vorschau der hp) und jeweils drunter ein Label mit der Url
    Wenn man auf das Bild klickt soll der webbrowser auf diese seite navigieren. hab bis jetzt nur eine Listbox in der meine favoriten stehen.
    Ist es möglich soetwas zu realisieren? und hat jemand eine idee wie?

    Danke im Vorraus Manuel
    Du musst beim erstellen des Lesezeichens einen Screenshot des Webbrowser-Elements machen und ihn (irgendwo) speichern. Außerdem speicherst du die URL. Auf der Favoritenseite rufst du den Screenshot mittels einer Picturebox auf und den Link setzt du drunter. In das Click-Event der Picturebox kommt dann das Navigieren zur URL des Labels.
    Viel Glück
    ;)
    sorry wegen den doppel posts.

    Ich bin weit gekommen, jetzt gibt es nur noch ein einziges Problem, und zwar, wenn ich das Programm starte und www.google.de eingebe auf den favoriten button klicke, macht er alles perfekt wenn ich jetzt die form favoriten anziegen öffne zeigt er mir die vorschau an --> *FREU* doch jetzt wenn ich die form fav. anzeigen schließe ein nächstes z.b www.emp.de als lesezeichen setzen will, dann setzt er das bild in picturebox 1 anstatt in picturebox2 und das label fügt er auch an label1 hinzu --> Mist
    Sonst wenn ich favoriten anzeigen nicht öffne und meine lesezeichen setze funktioniert es wunderbar. jemand ne idee woran es liegt?
    Danke im vorraus :D


    Hier das Projekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcmanu2“ ()