Windows Forms Anwendung mit Konsole

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Windows Forms Anwendung mit Konsole

    Hi @ all,

    mal wieder eine Frage... und sie werden nicht einfacher^^

    ich habe eine windows forms anwendung... und ich möchte mit dem start dieser anwendung eine konsole aufrufen.
    also eine Windows Forms Anwendung + konsolenanwendung in einem.

    beide teile sollen uneingeschränkt über variablen kommunizieren können.

    und NEIN! ich will nicht 2 anwendungen.
    und NEIN! ich will nicht mit einer externen konsole kommunizieren.

    1 .exe, 1 Windowsform, 1 Konsole!!!


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ich habe im internet schon tonnenweise scheiße gefunden, die aber in keinster weise hilfreich.


    MfG EsTari
    Konsolenanwendung, importiere System.Windows.Forms, füge Form1 hinzu und fertig.
    Allerdings ist die Console das Hauptprogramm.

    VB.NET-Quellcode

    1. Module Module1
    2. Sub Main()
    3. Console.ReadKey()
    4. Dim dlg = New Form1
    5. dlg.ShowDialog()
    6. Console.ReadKey()
    7. End Sub
    8. End Module
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    hättest du mir dafür vlt einen code? ich kann mir da gerade garnichts drunter vortellen.
    wenn du mir zeigst wies geht gibts n thanks dafür^^

    Edit by der_Kurt:
    Nutzlos-Kommentar entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    Ungeachtet dessen, dass mich die Lösung an sich nicht interessiert...

    Warum machst Du dir nicht einfach sofort "die Mühe" es zu erklären? Wenn jemand in einem Monat vor dem gleichen Problem steht und nicht weiter kommt, aber auf diesen Thread stoßt, bist du möglicherweise nicht mehr am Zählen hier ob bereits 5 Leute geschrieben haben, dass sie die Lösung brauchen. Dann muss derjenige einen neuen Thread aufmachen und keinem ist damit geholfen.

    Mal ehrlich ist doch Blödsinn ein Mindestmaß an Nachfragen zu verlangen, um die Lösung eines selbst gegeben Problems zu präsentieren.

    KnifeHunter schrieb:

    DANKE BIN SELBER DAHINTER GEKOMMEN^^ - WER ES WISSEN WILL SOLL ES BITTE HIER REIN POSTEN. (ist ganz easy) AB 5 POSTS MACHE ICH MIR DIE MÜHE ES HIER ZU ERKÄREN - aber jetzt freue ich mir erstmal n keks^^

    Das nenne ich zumindest unhöflich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    KnifeHunter schrieb:

    DANKE BIN SELBER DAHINTER GEKOMMEN^^ - WER ES WISSEN WILL SOLL ES BITTE HIER REIN POSTEN. (ist ganz easy) AB 5 POSTS MACHE ICH MIR DIE MÜHE ES HIER ZU ERKÄREN - aber jetzt freue ich mir erstmal n keks^^


    Solche Spielchen kannst du woanders treiben, aber nicht hier. Gemeldet.
    „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

    -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.