iRadio - Neuauflage [Freeware]

    • Release

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Krschy.

      iRadio - Neuauflage [Freeware]


      Hallo liebe Community,

      ich entwickle schon seid längerem ein Programm.
      Sie Versionen, also die Betaversionen habe ich einfach nicht veröffentlicht, weil sie Fehlerhaft und nicht geeignet für den öffentlichen Gebrauch.



      NAME:

      iRadio [Updates kommen rasch]



      GESCHICHTE:

      Ich programmierte iRadio eigentlich nur für mich, aber ich hatte mal ein Freund das Programm vorgestellt und ihn hat das TOTAL gefallen und er hat mich darum gebeten, dieses Programm weiter und weiter auszubauen.
      Inzwischen benutzen schon 312 - 547 Leute am Tag das Programm.
      Das Programm ist schon ungefähr seid 2 Monat kostenlos auf der offiziellen Homepage von iRadio erhältlich.



      BETATESTER:

      Ich nenne jetzt nicht alle 67 Leute, aber ein kleinen Teil davon und zwar:

      Krafuze
      Kinsi55
      Berdeey
      Duality
      Bady
      RedAppleCoder
      Games4Hacking
      TheDrKalle
      Alex51
      PlayCh
      Garip
      ...



      BESCHREIBUNG:


      Mit diesem Programm, kann man online Musik abspielen.
      Man kann die Radios aufnehmen und als .mp3, .ogg oder .wav speichern. (Qualität wird meist HD sein, also 128 KBits)
      Ein Chat ist mit integriert.



      Spoiler anzeigen

      SCREENSHOTS:

      Main

      Spoiler anzeigen






      Favoriten








      Alles:










      TUTORIAL:

      Möchtest du das TUTORIALanschauen?
      oder
      web.krischkros.de/Download/iRadio/iRadio TUT/iRadio TUT.html



      DOWNLOAD:


      Entweder auf der Homepage oder direkt downloaden.

      ODER
      Programm [~KB, Programm wird ständig geupdated]




      VERWENDETE PROGRAMMIERSPRACHE:


      Verwendete Programmiersprache: Visual Basic 2010 .NET




      SYSTEMANFORGERUNGEN:

      Verwendetes Framework: .NET Framework 4




      Lizenz/Weitergabe:

      Freeware und Shareware auf Anfrage;




      FEEDBACKS & BUGS:


      Wenn ihr irgendwelche Fehler findet oder mängel findet, bitte PER Launcher melden.
      Ich freue mich natürlich auch über gute Meinung und schlechte Kritik!

      GREEZE KRISCHKROS (Programmierer)


      P.S.: Wer mit mir in Kontakt treten will - Skype: krschy oder per Teamspeak3: HIER KLICKEN oder "teamspeak3.krischkros.de"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krschy“ ()

      Freeware und Shareware auf Anfrage;

      Irgendwie lustig:
      Da nimmt man doch glatt immer die Freeware. xD

      Gute arbeit.
      Sieht nicht schlecht aus (also schön schlicht :D).
      Werbung raus, du bist doch kein Unternehmer :/
      Etwas mehr "pöppes" raus, also das fw runterstellen und hier chartcontroles raus natürlich (also so als beispiel).
      Damit auch 2.5+ (oder mindestens! 3.5) user das teil nutzen können :)

      Antwort an BeefyX

      Vielen Dank über dein Kommentar.
      Ich bin echt froh, dass ich jetzt es auch hier reingepostet habe, weil hier sehr viele Erfahrende Coder umklicken.

      Im großem und ganzem bin ich eigentlich sehr zufrieden über deine Anmerkungen und das FW werde ich sicherlich demnächst runterstellen.+

      MFG Krischkros
      Ich finde das Design müsstest du nochmal grundlegend überarbeiten. Für mich ist das Programm einfach viel zu Klicki Bunti. Die Fonts könnten zB kleiner werden (9 oder 10 reicht völlig aus). Außerdem sollten die Kontrollen (Lautstärke) besser zugänglich sein und du solltest einen Stop Button hinzufügen. Die Visualisierung könnte man viel kleiner machen, da die eigentlich völlig unwichtig ist. Die Lautstärke Leiste könnte man auch viel kleiner machen. Das Design ist auch viel zu uneinheitlich zB sollten alle Formen normale Windows Formen sein.

      Weiterhin braucht das ganze keinen Launcher, es ist schließlich nur ein Radio Programm, Updates prüfen etc. kannst du auch beim normalen Programmstart machen. Die Größe des Fenster sollte man einstellen können. Wozu benötigt man eigentlich die Visualisierung als TopMost Desktop Fenster? Ich finde soetwas nur nervend und was mir noch wichtig währe, wäre eine Windows 7 Integration (Jumplists zB) und ein Tray Icon.

      Übrigens: Wenn du ständig den Hinweis gibst, dass dekompilieren verboten ist, werden sich viel mehr Leute davon angezogen fühlen ;).
      Nein. Die von der Website werden stündlich resettet.
      Es wird dann immer in meine MySql Datenbank gepackt und + die Updateanfragen zusammengerechnet. Natürlich nur pro IP :)

      Jetzt die letzten 2. Tage ist nicht viel passiert. ungefähr ca. 40 Downloads.


      EDIT:

      Uh, das passende Radio dazu ist: 67.213.222.69:8076
      Einfach nur geil!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krschy“ ()

      hmm, wollte testen, aber wie gesagt wurde dein server ja "gehackt" wobei ich bei solchen aussagen vorsichtig bin, denn meistens besteht gehackt aus falschen einstellungen und/oder (ohne dir was unterstellen zu wollen)bei der dummheit des users (nur manchmal ;))
      mfg paulkoch95
      "yippieh! it compiles - ship it!"
      DAs hat reingarnichts mit dem Programm zu tun.
      Das war ein Hater der gezielt alles was ich jemals aufgebaut habe, sich runterzulanden, auf seinen eigenen Server zu packen und dann wieder für SICH online stellen.
      16 Websites, 4 TS3 Server, 2 Webhoster und vieles mehr!!

      Ich werde umgehend mich darum kümmern. Ich muss nur auf den Server warten, habe nämlich gemietet.

      MFG
      Nein XD. So ist es net gemeint. LOL :D

      Nein, ich hatte halt einen wirklichen krassen Hacker am Hals, der mir das Leben schwer machen wollte.
      So ein Pen** der ist so ein Looser, innerhalb 3 Stunden ist der Server wieder mit allen Daten da, aber jetzt kauf ich nur einen neuen Server :). (Ich müsste doch etwas die Sicherheit bevorzugen :))
      Bisdahin müsste iRadio wieder funktionieren..
      WAS? Über 300 Leute nutzen dein programm am Tag? Spinnt dien Counter oder was? Heißt es nicht "Form follows Function" - Entweder sind die Funktionen nicht so gut, daher auch die nicht all zu schönen Forms oder was geht hier ab?

      Edit: Das muss ein Fehler sein. Wie sollen es über 300 Leute nutzen, wenn es auf der Homepage nur 37 runtergeladen haben?

      Ich würde das design ändern! *gefält mir - NICHT*

      Gruß

      Krschy schrieb:

      Man kann die Radios aufnehmen und als .mp3, .ogg oder .wav speichern. (Qualität wird meist HD sein, also 128 KBits)
      lol ? HD :D
      Das auf der Seite WIRD IMMER RESETTET, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      INFO: Und ein Tipp, es sind jetzt etwa 40 pro Tag. Ist stark runtergegangen. Kann die Logs hier rein posten... Wenn ihr es immer abstreitet!

      EDIT (einige Zeit später):
      Oh man, das ist ja ein Chaos-Theard.
      Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mein Programm fixen, da ich einen Serverumstieg gemacht habe.
      Ich werde nun etwas konstruktivere Beiträge von mir geben.
      Tut mir Leid, falls sich jemand diesen Scheiß an tut ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krschy“ ()