Probleme mit mysql :(

  • VB.NET

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kagurame.

    Es empfiehlt sich mit DataTables und Dataviews zu arbeiten.

    Hier (mein letzter Post) findest du eine Hilfsklasse, dort kannst anhand der Id, beliebiger Spalte oder alle Elemente einer Tabelle laden.
    Weiter oben findest du ein Bispiel für den Zugriff über deine DataTable.

    bsp:

    VB.NET-Quellcode

    1. dim dt as DataTable
    2. dim dbCon as DataBaseConnector = DataBaseConnector.GetInstance
    3. dt = dbCon.LoadById("TabellenName", 1) 'Letzter Param Id
    4. dim pr as String = if(dt.rows.count > 0, dt.rows.items(0).item("pr").toString, String.Empty) 'items(0): Erstes Element der dt, item("pr") Das was in der Spalte pr steht, Konstrukt: if als zuweisung, wenn bedingung dann param 2, sonst param 3, bedingung param 1
    Die hälfte ist unterstrichen, weil du wahrscheinlich nicht die richtigen Libs eingebunden hast und diese Klasse auf eine SQL-CE ausgelegt ist, da ich diese verwende und den Code vor 2 Wochen geschrieben habe.

    Welche ListViews? Ich persönlich verwende keine.

    Versuche mal für jeden Artikel (oder um was ging) eine eigene Klasse zu schreiben, ich meine Natürlich eine Klasse für die Artikel. Du kannst dir dann eine einfache Wrapperklasse schreiben, welche die Daten aus der dt ausliest und dir eine Instanz deiner Artikelklasse mit dem Artikel zurückgibt. Ich glaube ich schreibe mal ein kleines Tut zu sowas... habe gerade Lust und motivation ;)