Finanzkrise - Das Spiel!

    • Beta

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von picoflop.

      Finanzkrise - Das Spiel!

      Hey,

      Ich wollte euch mein neues Game vorstellen:

      Beschreibung:

      Ihr müsst die Finanzkrise überleben indem ihr euch zb Immobilien kauft die alle 40sek geld abwerfen, ihr müsst damit versuchen euch den Ereignissen zu entziehen die euch den Kopf kosten können. Wenn ihr alle Anlage möglichkeiten nutz habe ihr eine größere überlebenschance.

      Screenshot:


      Anhang

      Verwendete Programmiersprache:

      VisualBasic 2010 Express

      Systemanforderungen:

      - Net.Framework 3.5

      Download:

      Anhang(30kb)

      Lizenz/Weitergabe:

      Freeware

      Das ist erst die erste ersion, Ich warte auf eure vorschläge & Kritik!
      Bilder
      • 2011-10-13_143256.png

        31,92 kB, 593×458, 441 mal angesehen
      Dateien
      • Finanzkrise.zip

        (11,29 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „JackBauer“ ()

      Mal ne OFFTOPIC Frage;
      Wie zum hänker hast du das Design s komisch blaub hinbekommen ..... ich suche nach so einer lösung find aber keine

      Ihr müsst die Finanzkrise überleben indem ihr zb in Immobilien investiert.


      Eig. ist das ja Schwachsinn!

      Wenn ich gaaanz viele Imobilien habe aber keiner mehr Geld hat, wer soll sie dann kaufen?!

      Tobse

      Muss man sich den irgendwo Downloaden ??

      Das ist der Desktophintergrund und durch Aero ist es oben durchsichtig und der Hintergrund guggt durch ;)

      Tobse

      Tobse101 schrieb:

      Ihr müsst die Finanzkrise überleben indem ihr zb in Immobilien investiert.


      Eig. ist das ja Schwachsinn!

      Wenn ich gaaanz viele Imobilien habe aber keiner mehr Geld hat, wer soll sie dann kaufen?!

      Tobse

      Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, du kaufst dir Immobilien die werfen alle 40sek ein gewissen gewinn ab solltest du auf 0€ kommen hast du verloren. Es gibt gewisse Ereignisse die dir alles rauben was du hast.
      Klasse Idee!
      Leider schlecht umgesetzt.

      Da kann man bestimmt richtig was draus machen.

      Es wurde bekannt das ca 89Mio€ gedruckt wurden um Statts Schulden zu tilgen.

      LOL hab jetzt 5,5 Wohnungen! schrieb:

      Griechenland ist pleite!

      Auswirkung: Da sie leider ihr Geld in Grichenland haben ist es futsch! Es wurden automatisch die Hälfte ihrer Immobilien verscherbelt, sollten keine vorhanden sein haben sie Verloren.


      Dieses 50% aller Imos oder 50% ihres Geldes geht garnicht ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Eistee“ ()

      Was ich mit den 50% meine ist, dass man nie die Möglichkeit hat ein Mogul zu werden ö. ä., da einem ständig alle x Minuten die hälfte abgezogen wird.
      Du musst eine Möglichkeit einbauen, wie man sich "irgendwie" halbwegs aus der Affäre ziehen kann, damit man selber nicht so hard getroffen wird.
      Zudem sollte man, sobald man erstmal ultra reich ist, die Möglichkeit haben den Markt selber beeinflussen zu können.
      Wenn ihr alle Anlage möglichkeiten nutz habe ihr eine größere überlebenschance.
      Diversifikation heisst das doch, wenn ich mich richtig an den Wirtschaftsunterricht erinnere^^

      ehm...

      das spiel hat ziemlich wenig features im moment.

      und grafisch lässt sich sicherlich noch einiges machen.

      :S das spiel ist grad irgendwie abgeschützt. hat zuerst gefühlte 5.000 textboxen erzeugt und ist dann geclosed.

      mfg
      Das Spiel ist an sich reinster fake, so funktioniert eine Finanzkrise doch nicht ("Immobilien"). Unsere Finanzkrise hängt stark mit der schleichenden Inflation momentan zusammen, solltest du einbauen. Allein der Sinn von Geld ist dort nicht gelistet, Anfragen, Güter, Anzahl. Zum anderen Sind die Wirtschaftlichen bedeutungen wichtig.

      Es ist wirklich schon fast lächerlich die Finanzkrise auf Immobilien aufzubauen.