Webbrowser (GetElement, InvokeMember + Button ohne ID)

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

    Webbrowser (GetElement, InvokeMember + Button ohne ID)

    Hi, ich habe einen Script erstellt ein Auszug lautet:
    <button type="submit" class="button">Anmelden</button>

    In meinem VB.Net Code habe ich folgendes:
    Webbrowser.Document.GetElementBy()
    hier komm ich nicht weiter, der Button hat ja keine ID oder einen Namen nur eine Klasse.
    Bevor ich es ausprobiere muss ich Fragen, wie kann ich diesen Button nun mit InvokeMember("click") klicken?

    Mfg
    Den Button musst du gar nicht klicken, auch kein Klick-Event ausführen, du must lediglich das Submit-Event der Form ausführen.

    Hierzu kannst du meinen Sourcecode zerpflücken oder nutzen, jenachdem was du willst

    [VB 2008] Form Submit mit dem WebBrowser Control

    Du musst lediglich einmal ein Element innerhalb der Form ansprechen, also z.B. eine Textbox, damit mein Code von der Textbox aus rekursiv sich durch die HTML Elemente graben kann um die Form ausfindig zu machen.
    Wozu habe ich dir wohl meinen Code gegeben? Vlt. gibts mehrere Forms in dem Dokument? Woher willst du wissen welche Form in dem Array die richtige ist? Deswegen habe ich mir ein anderes System überlegt, es wird von einem HTML-Element welches durch ID auffindbar ist (z.B. eine Textbox) rekursiv zurück gegangen bis die Form gefunden wird und dann wird das Submit ausgeführt.