FTP Updater Code fehler.

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RaZeR_2.

    FTP Updater Code fehler.

    Huhu,

    (Ich hoffe ich habe diesmal die Überschrift perfekt gemacht :D)

    Ich habe einen Fehler bei einem Code. Also ich habe mir ein Video angeschaut und alles nachgemacht. Blos hab ich ein Mehr form projekt... und da hab ich den Updater in 2 Formen reingehaut ^^

    Dann hat er aber nen Code mit Recourcen gemacht und ich brauch den mit form.. naja und dann bekamm ich nen Fehler :O Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Network.DownloadFile("http://www.matrix.24.eu/www/Matrix/version.ini", Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\version.ini", "", "", False, 100, True)
    2. Dim MeineVersion As Integer = CInt(Me.Label1.Text)
    3. Dim ServerVersion As Integer = My.Computer.FileSystem.ReadAllText(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\version.ini")
    4. If ServerVersion > MeineVersion Then
    5. My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\Matrix.exe", My.Forms.Form15, False)
    6. MsgBox("Das System wir gerade geupdated.", MsgBoxStyle.Information, "Update")
    7. Shell(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\Matrix.exe")
    8. End
    9. End If


    Code Fehler:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\Matrix.exe", My.Forms.Form15, False)



    Bei My.Forms.Form15 ist der Fehler nur weis ich nicht welcher...

    Pls sagt mir wieso er nen fehler anzeigt ;)

    Danke im vorraus
    Mach my.Forms mal weg und schreib nur Form15

    Hast du da mal einen Haltepunkt hingepackt und es alles bis dahin laufen lassen ??

    DU kannst keine Form speichern:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.WriteAllBytes(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData) & "\Matrix.exe", Hier gehört eigentlich der code der neuen Anwendung hin aber du hast nur eine FOrm angegeben, False)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunshiny“ ()

    Da ist man gleich motivierter dir zu helfen :thumbdown:

    Anstatt da Write all bytes zu machen, downloade die neue Anwendung einfach an den Pfad


    Edit: Und nein er nimmts nicht aus textbox 1. Kannst du lesen? Es sollte dir verdeutlichen das da ein String(Zeichenfolge) hingehört. Und ein beispiel wie man so einen String aus einer Textbox rausbekommt