PHP-MySQL bei INSERT_INTO ausgabe einbauen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Goldwing Studios.

    PHP-MySQL bei INSERT_INTO ausgabe einbauen

    Hi,

    heute habe ich eine Frage bezüglich PHP und zwar möchte ich eine INSERT INTO anfrage an MYSQL erstellen, ich habe den gesamten Code schon, jetzt möchte ich nur noch eine Ausgabe einbauen, in welcher klar wird, ob ich nun angemeldet wurde oder nicht.

    Wie mache ich das?

    Code:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $username = $_GET['*'];
    3. $uservorname = $_GET['*'];
    4. $usernachname = $_GET['*'];
    5. $usermail = $_GET['*'];
    6. $userpassword = $_GET['*'];
    7. $userbirthdate = $_GET['*'];
    8. @mysql_connect('*', '*', '*');
    9. @mysql_select_db('*');
    10. $result = mysql_query("INSERT INTO `*` (*_name, *_vorname, *_nachname, *_password, *_birthdate, *_mail)
    11. VALUES (".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).") ");
    12. //Hier hätte ich gerne noch eine Ausgabe wie z.b. "JA" oder "NEIN" mit evtl. Fehlermeldung
    13. ?>


    Danke,
    MFG

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Erstmal: Falsches Forum, das ist ein Visual Basic Forum und nicht PHP. Gemeldet zum verschieben.

    Dann machst du einfach einen SELECT Query, dann bekommst du eine Rückgabe, ist nur die Frage, nach welchen Bedingungen willst du selektieren willst.
    Das hat es wenn keine Fehler kommen. Prüfen kannst du das so

    PHP-Quellcode

    1. mysql_query("INSERT bla bla") or die (mysql_error());


    Wenn etwas mit dem Query nicht stimmt wird der MySQL Fehler ausgegeben, natürlich kannst du dadrin auch eine Funktion ausführen, je nachdem was willst.
    Guten Nabend
    Fehlermeldungen gibt es beim Insert nur einen. Es wurden kene Einträge gemacht. Deswegen solltest du Fehlermeldungen eventuell schon vorher abfangen, wie Alle Get Variabeln not "" oder was auch immer.

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $result = "INSERT INTO `*` (*_name, *_vorname, *_nachname, *_password, *_birthdate, *_mail)
    3. VALUES
    4. (".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).",".mysql_real_escape_string(*).")";
    5. $result1 = mysql_query($result);
    6. if ($result1 == true){
    7. //Eintrag erfolgreich. Deine Meldung.
    8. // Bei User ID kannste auslesen. glaube mysql_insert_id()
    9. }else{//FEHLER//}
    10. ?>


    Gruß Ziller
    @Ziller
    das ist schon eher das was ich mir gedacht hatte, aber irgendwie kommt laufend ein fehler
    ich hab aber keine ahnung wieso, könnte was an meinem php-syntax nicht stimmen?

    @Dodo

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim *As String = *.Text
    3. Dim *As String = *.Text
    4. Dim *As String = *.Text
    5. Dim *As String = *.Text
    6. Dim *As String = *.Text
    7. Dim * As String = *.Text
    8. Dim uri As New Uri("http://*)<- Link zur .php-Datei
    9. Button1.Enabled = False
    10. Dim t As Thread = New Thread(Sub()
    11. Dim response As Integer = CInt(wc.DownloadString(uri).ToString.Remove(1))
    12. If response = 1 Then
    13. MessageBox.Show("Erfolgreich eingeloggt")
    14. ElseIf response = 0 Then
    15. MessageBox.Show("Login fehlgeschlagen")
    16. Me.BeginInvoke(Sub() Button1.Enabled = True)
    17. End If
    18. End Sub)
    19. t.IsBackground = True
    20. t.Start()
    Gut das schon mal die halbe Miete, aber die Funktion DownloadString gibt einen Stirng zurück, also ist ToString() hier schonmal unnötig. Dann würde ich nicht direkt nacht Int Casten, weil das Script ja eben Fehler ausgeben kann. Deswegen würd eich Integer.TryParse() benutzen. Das Castet nur nach Int, wenn der Stirng auch ein Integer sein kann, als nur Zahlen beinhaltet.

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $username = $_GET['*'];
    3. $uservorname = $_GET['*'];
    4. $usernachname = $_GET['*'];
    5. $usermail = $_GET['*'];
    6. $userpassword = $_GET['*'];
    7. $userbirthdate = $_GET['*'];
    8. @mysql_connect('*', '*', '*');
    9. @mysql_select_db('*');
    10. $result = mysql_query("INSERT INTO `*` (*_name, *_vorname, *_nachname, *_password, *_birthdate, *_mail)
    11. VALUES (".mysql_real_escape_string($username).",".mysql_real_escape_string($uservorname).",".mysql_real_escape_string($usernachname).",".mysql_real_escape_string($userpassword).",".mysql_real_escape_string($userbirthday).",".mysql_real_escape_string($usermail).") ");
    12. $result1 = mysql_query($result);
    13. if ($result1 == true){
    14. echo 1;
    15. }else{
    16. echo 0;
    17. }
    18. ?>


    ist größtenteils von ziller üebrnommen
    unnötiges mysql_query entnommen:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $username = $_GET['*'];
    3. $uservorname = $_GET['*'];
    4. $usernachname = $_GET['*'];
    5. $usermail = $_GET[*'];
    6. $userpassword = $_GET['*'];
    7. $userbirthdate = $_GET[*'];
    8. @mysql_connect('*', '*', '*');
    9. @mysql_select_db('*');
    10. $result = "INSERT INTO `*` (*_name, *_vorname, *_nachname, *_password, *_birthdate, *_mail)
    11. VALUES (".mysql_real_escape_string($username).",".mysql_real_escape_string($uservorname).",".mysql_real_escape_string($usernachname).",".mysql_real_escape_string($userpassword).",".mysql_real_escape_string($userbirthday).",".mysql_real_escape_string($usermail).") ";
    12. $result1 = mysql_query($result);
    13. if ($result1 == true){
    14. echo 1;
    15. }
    16. else
    17. {
    18. echo 0;
    19. }
    20. immernoch ausgabe 0
    21. ?>
    Nun dann schaue doch mal ober Fehler in deinem SQL String ist und nutze dafür die von mir genannte Methode.

    PHP-Quellcode

    1. mysql_query($result) or die (mysql_error());


    Sofern Fehler in deinem Querystring sind würden sie dir hier ausgegeben werden.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim response As Integer
    2. response.TryParse(wc.DownloadString(uri))



    Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare "TryParse" diese Anzahl von Argumenten akzeptiert.
    Ich habe mit dem Befehl noch nie gearbeitet.