Minecraft Seed Collection 0.2b [24. Okt. 2011]

    • Beta

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von domipoppe.

      Minecraft Seed Collection 0.2b [24. Okt. 2011]



      Hallo, heute stelle ich mein kleines Programm vor.

      Grundlegende Infos
      Minecraft Seed Collection
      0.2b
      510 kb

      Warum das Programm?
      Es ist ein kleines Tool. Das Programm hält sich selbständig immer auf dem neusten Stand, da es Cache-Dateien ausliest und diese wieder ausgibt. Alle Dateien werden als Cache-Dateien im Ordner wo das Programm liegt gespeichert und beim beenden wieder gelöscht. Das Programm ist simple, aber das gute daran ist das z.B die Minecraft Version 1.8.1 oder 1.7.3 Welten aus 1.9.4 nutzen können nur das manche Objekte die noch fremd für die Versionen sind mit einem "Bedrock" ähnlichen Block angezeigt werden.

      IDE
      Visual Basic 2008 Express Edition

      Mindestanforderungen
      Internet, Minecraft und .Net Framework 3.5

      Screenshot:


      Features
      - Programm hält sich ohne Updates aktuell
      - Welten aus 1.9.4 können z.B für Version 1.8.1 genutzt werden.
      - Screenshot's
      - Nur die besten World-Seeds (Komplette generierte Welten) werden veröffentlicht

      Downloaden
      Größe: 510 kb
      Version: 0.2b
      Downloadlink: mediafire.com/?ufuqdq08nnueac1

      Wir blicken in die Zukunft
      - User können Ihre eigenen Vorgenerierten Welten mit Beschreibung und Screenshot eintragen (werden natürlich Virengeprüft)
      - Evtl. eine Design umstellung?
      - Automatisches entpacken!
      - Neue Updatesuche

      Changelog
      Spoiler anzeigen

      XML-Quellcode

      1. 0.0.9b: - Programm erstellt
      2. 0.1b: - Bugs fixed
      3. - Cache/Temp Dateien etc. verbessert
      4. 0.2b: - [Bug fixed]: Flattern der Tabs vermindert
      5. - [Bug fixed]: Encodierung klappt nun
      6. - [New]: Minecraft ermittlung
      7. - [New]: Minecraft "umleitung" zum Ordner (einfacher zum entpacken)


      An alle die die Cracked Version besitzen
      Kauft euch die Version, ich hatte anfangs auch eine CV für ... 3 Tage oder so dann habe ich Sie mir gekauft um Mojang zu unterstützen.

      Wichtig: Die Versionnummern oben rechts können noch nichts, das ist eine Funktion die erst eingebaut wird...
      Mal schauen was Ihr von dem Tool haltet.
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „domipoppe“ ()

      Also habe es jetzt getestet:

      Starten dauert sehr lange
      Tabs flimmern extrem
      Zeichenformatierung(UTF-8) wurde nicht beachtet(Umlaute/Sonderzeichen werden als ? angezeigt)
      Design ist nicht gerade gut gelungen.

      Glaube per Datenbank bzw gleich als Webseite wäere es besser.

      MFG
      Und äh...was ist der Vorteil zu einer Website? Wenn laut Andy der Start lange (sprich länger als der von Chrome und Suche einer beliebigen Seite mit Minecraft Seeds) dauert?
      „Was daraus gefolgert werden kann ist, dass jeder intelligentere User sein Geld lieber für Bier ausgibt, um einen schönen Rausch zu haben, und nicht dieses Ranzprodukt.“

      -Auszug aus einer Unterhaltung über das iPhone und dessen Vermarktung.
      Danke für deinen Testreview.

      Starten dauert sehr lange
      -> Das liegt daran das ich am Anfang abfrage ob der Server online ist, je nach Internetgeschwindigkeit dauert es länger oder kürzer.

      Tabs flimmern extrem
      -> Ja ich werde demnächst einen "Lag"-Filter einbauen der alles immer wieder neuchzeichnet, hoffentlich klappt es ;).

      Zeichenformatierung(UTF-8) wurde nicht beachtet(Umlaute/Sonderzeichen werden als ? angezeigt)
      -> Das liegt mir auch im Auge, das werde ich bald fixen.

      Design ist nicht gerade gut gelungen.
      -> Kleinkram, was soll ich bitte an diesem kleinen Tool schöner machen, falls du eine Idee hast dann schreib sie doch bitte :D

      Zu der Webseite, ich wollte das in VB.Net machen da ich nicht PHP begabt bin und mit einem Tool finde ich das ganze Komfortabler danke aber für die Idee.

      Mfg
      Wäre es nicht besser, einen Namen anstatt nur den Seed in der Liste zu haben?
      Wenn man zum Beispiel viele Seeds hat, die aus vielen Nummern bestehen, dann kann das nach kurzer Zeit schon sehr unübersichtlich werden.
      Wenn man so ein Projekt einem größerem Publikum anieten will um eine Community zu schaffen welche Seeds tauscht muss man doch erst recht auf Kompatibilität und einfachheit achten.

      Bei Minecraft ist es meiner Meinung nach noch wichtiger mehrere Plattformen zu unterstützen wenn dies möglich ist.

      Und in dem Programm steckt eig. nichts was sich nicht mit einer Webseite umsetzen lassen würde welche schneller geladen wäre als vorher 500kb herunterzuladen und diese zu entpacken.

      Aber da es hier um VB geht habe ich gemeint das er es mit einer Datenbank lösen soll und nicht mit Textdateien.

      MFG

      EDIT:
      Design ist nicht gerade gut gelungen.
      -> Kleinkram, was soll ich bitte an diesem kleinen Tool schöner machen, falls du eine Idee hast dann schreib sie doch bitte

      Wenn ich mir zb. Minecraft Backup anschaue hat das Tool viel mehr Style:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mcandy007“ ()

      /sign ... kann es ja leider nicht nutzen, wobei mich natürlich manche Seeds ja interessieren könnten ^^
      @mcandy007
      Ja du hast recht das Programm von Lukas hat wirklich style.

      Also ich werde folgende Punkte in Angriff nehmen (Fett = Wichtig | Normal = Nicht so Wichtig):
      Flackern der Tabs minimieren
      Online Seed-Collection erweitern
      Seed teilen Funktion einbauen

      Design

      @Mangafreak1995
      Warum kannst du es nicht nutzen?

      Mfg
      @domipoppe: Linux :D wäre es über Java oder ne HP würde ichs nutzen.
      wegen dem starten dauert sehr lange ->>
      muss nicht am code liegen, isn bug aus win7

      ich denk mal du nutzt nen webclient zum downloaden, setz doch mal den proxy vom webclient auf nothing ->

      VB.NET-Quellcode

      1. webclient.proxy = nothing


      dadurch geht der erste request bei mir jedenfalls immer deeeeeutlich schneller als ohne(mit?) proxy
      Danke für die Tipps werde Sie mir merken und einbauen.

      @MwieMarin
      Wie meinst du das mit einem Screen hinzufügen, der Autor eines Seeds lädt die Vorgenerierte Welt hoch und macht ein Screenshot davon. Das wird dann alles eingetragen und hochgeladen, diese werden dann auf einem Teilordner von mir gespeichert wo ich das dann auf Viren überprüfe.

      "Projekt" nenne ich das nicht, hätte ich wirklich etwas MEGA-GROßES vor würde ich es ja in "Tools und Hilfsprogramme" posten, doch ich nehme dieses kleine Projektchen :D zu herzen und werde es weiterverbessern.

      Danke an alle und MFG
      Ich werde in den nächsten 2 Tagen vll. auch noch heute Abend eine neue Version veröffentlichen.
      In dieser habe ich bereits folgendes gefixt:
      - Flimmern der Tabs weggemacht
      - Neues Wordlist Updadesystem
      - Unicode unterstützung

      Was noch kommt:
      - Updater des Programmes
      - Evtl. Seed veröffentlichen Funktion

      Ebenfalls habe ich 2 neue Welten bereitgestellt die mit MC Terria generiert worden sind. TheHolyWorld und ThePlanetWorld.
      Einfach die aktuelle Version starten Welt auswählen und runterladen.
      TheHolyWorld 1,4 MB (Entpackt ca. 3 MB)
      ThePlanetWorld 6 MB (Entpackt ca. 90 MB) -(Eine der riesigsten Maps der Minecraft Worlds :D)

      Mfg
      0.2b Update
      Neues Update:
      - Tabs flimmern nun wesentlich weniger
      - Programm etwas vergrößert um den Wallpaper leichter ansehbar zu machen (Sieht schöner aus)
      - Beschreibung liest nun Umlaute usw.
      - Erkennt ob Minecraft installiert ist
      - Nach dem Download kopiert das Programm automatisch die World in den "saves" Ordner und öffnet den Explorer in den "saves" Ordner, d.h man muss nurnoch "Hier entpacken" drücken.

      Downloadlink im obersten Post (Thread)

      Mfg
      Wollte nur sagen, dass man bei der Ocean world keine nach überlebt ( Wenn man mal ne insel findet) ^^ Bei mir spawnen keine Tiere. Edit: Ich hab vergessen, dass man angeln kann.
      Ich hab heute meiner Katze beim spielen
      zugesehen, sie ist die ganze Zeit einem Ball nachgejagt und ich hab mir
      überlegt, das Tier ist echt mit sehr einfachen Dingen zu begeistern...
      Dann ist mir aufgefallen, dass ich 10 Minuten nur meine Katze
      angestarrt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheBlackSnitter“ ()

      Gelöschter Benutzer schrieb:

      wegen dem starten dauert sehr lange ->>
      muss nicht am code liegen, isn bug aus win7
      Sicherlich nicht, Quellen?

      Das starten dauert lange weil er den Server nicht asynchron abfragt, sondern die die ganze Form auf das Ergebnis wartet, was also unsauber gelöst ist.
      : NV Updater | Nvidia Driver Update Tool