Online-Datenbank Verbindungsarten

  • Allgemein

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Online-Datenbank Verbindungsarten

    Hi Leute,
    Ich wollte mal Fragen ob es noch andere Verbindungsarten zu einer Online Datenbank gibt außer folgende:

    1. Direkte
      • - Unsicher, da man Zugangsdaten auslesen kann
      • + Relativ schnell

    2. über PHP
      • + Sicher, da man keinen Zugang zu den Zugangsdaten bekommen kann
      • - (Meine Erfahrung) Sehr langsam



    Da ich eine größeres Projekt über eine Datenbank laufen habe muss man schnell und relativ oft die Datensätze aktualisieren. Das lief eine Zeit lang gut mit der direkten Verbindung, aber durch hack Versuche eben doch nicht besonders gut. Nun habe ich angefangen das Projekt über PHP laufen zu lassen. Ich hab bis jetzt nur den Login gemacht, aber das auslesen, abfragen von Daten über PHP dauert mir einfach viel zu lange.
    Ich könnte das Programm schützen, das man den Code nicht mehr auslesen kann, aber dann können keine PlugIns mehr geladen werden (Programm enthält PlugIn System).
    Also wollte ich euch fragen, ob noch eine weitere Art von Verbindungsarten zu einer Online Datenbank kennt, die Sicher und schnell ist, oder für den Anfang schneller als die Verbindung über PHP :D .
    mit PHP ist nur insofern sicherer, als das nicht nach Belieben Sql ausgeführt werden kann, sondern nur die speziellen Methoden des PHP-Scripts.
    Allerdings können auch Unbefugte das PHP ausführen. Und wenn du da iwelche PWs vorsiehst, können die ebenso ausgeschnüffelt werden wie beim Standard-Zugriff.

    man muß sich glaub schwer in die RechteVerteilung des SqlServers einarbeiten, der hat glaub BordMittel, die mindestens so sicher wie PHP sind, wenn nicht sicherer.
    Aber ich keine Ahnung.