MP3 to Wav Konverter 1.0

    • Release

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. VB 2008 Man.

      MP3 to Wav Konverter





      Beschreibung:

      Der MP3 to Wav konverter ist ein Programm das eine MP3 Datei in eine Wav-Datei umkonvertiert. Ich habe mir gedacht das mann seine Sounds für Programme in Wav umkonvertiert, damit man die My.Computer.Audio.Play Funktion benutzen kann.

      Screenshot:






      System-Anforderungen:
      Mircosoft .NET Framework v2.0

      Verwendete Visual Basic Version:

      Visual Basic .NET
      Visual Basic 2010 (IDE)


      Kompatibilität mit

      Windows XP (Alle Versionen)
      Windows Vista (Alle Versionen)
      Windows 7 (Alle Versionen)

      Download

      Versionen:

      Version 1.0 (Dateigröße 200KB)

      Aktuelle Version 1.0.0.0


      Edit by LaMa5:
      - Die Farbe ROT ist für moderative Zwecke vorbehalten (Boardregeln §4.3c)
      --> Farbgebung angepasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mr. VB“ ()

      In der Tat, der funzt recht fein :thumbsup:

      Design etwas langweilig, aber sonst recht gut ;)

      mfg

      gfcwfzkm
      Also diese Methode ist eher suboptimal. Weil Wav deutlich mehr Platz benötigt und man den My-Namespace eh nicht verwenden sollte. Wenn man MP3s abspielen möchte könnte man z.B. DirectPlay() nehmen, ich meine das spielt auch MP3s ab, ansonsten eben andere Libraries.

      WAV to MP3 wäre definitiv sinnvoller, man möchte schließlich Platz sparen.
      man den My-Namespace eh nicht verwenden sollte
      Was habt ihr alle gegen den My-Namespace? Ich versteh's einfach nicht.

      Zum Programm:

      Es funktioniert einwandfrei, ich werde es öfters mal benutzen. :)

      Aber warum heißt der Screenshot Fail.png? :D

      Grüße

      Gredsoft

      P.S. Das Design ist auch ok, aber jeder hat seine eigene Meinung. Mach doch ein Multistylesystem xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gredsoft“ () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler. :D

      Dodo schrieb:

      My Namespace warum nicht?

      Allgemein:
      - ich mag keine Wrapperklasse die zudem noch weniger Überladungen bietet als die richtigen Funktionen.
      - My-Namespace wird nicht von Mono oder anderen Emulatoren unterstützt.
      - Will man seinen Code zu C# Konvertieren gibts auch Probleme das es diesen nicht unter C# gibt.
      Hm. Ok...

      Also ich werde den My-Namespace trotzdem nutzen, da:

      1.) Ich Mono nicht benutze (ja, ich programmiere für mich selber xD)
      2.) Da ich den Code nicht zu C# konvertieren will / muss ... :)
      @Gredsoft: Nutze ich auch nicht =) aber alleine die Tatsache das sie dort nicht vorhanden sind ist für mich ein Grund diesen nicht zu verwenden. Denn VB.NET und C# bauen auf das selbe Framework auf, heißt VB Code ist prinzipiell 1 zu 1 mit C# identisch, dies verhindert jedoch der My-Namespace und ist für mich somit eine Unsaubere Lösung. Es geht mir dabei nur um die Logik des sauberen Programmierens. Ebenfalls gehört dazu das man sich vom Microsoft-Namespace trennt, welcher die ganzen alten VB6 Methoden zur Verfügung stellt um Umsteigern das umsteigen zu erleichtern, aber auch Newbies oftmals deswegen Steine in den Weg legen, weil die VB6 Funktionen eben nicht so gut sind wie die .NET Funktionen.