2 selbe ips

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von goraxer.

    Hallo.ich habe heute bemerkt,dass mein pc und der pc meines freundes der am gleichen router angeschloßen ist, die selben ips haben. Ich habe seit Wochen immer wieder I-net ausfälle für 1-2 min:(. Neustart bringt nichts (pc,router)
    Immer noch die selbe.
    Klar haben wir andee 192... ips aber die öffentliche ist die selbe. Das führt zu ausfällen.
    Was kann ich da machen?
    Ich bin echt ratlos:8
    mfg goraxer
    Natürlich habt ihr die gleiche öffentliche IP. Dies ist auch Sinn und Zweck eines Routers und der damit verbundenen NAT.
    Die Internetausfälle beruhen NICHT auf der gleichen IP. Es muss ein anderes Problem geben.

    1. Welchen Router hast du?
    2. Welches Betriebsystem habt ihr?
    3. Was für eine Verbindung? (LAN oder WLAN?)
    4. DSL oder Kabel?
    5. Wisst ihr, dass das Internet bei euch ausfällt? Fällt vielleicht nur die Verbindung zwischen euch und dem Router aus?

    Gruß,
    Manawyrm ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manawyrm“ ()

    Du kannst dich doch einfach in den Router einloggen und die IP's festlegen (falls du 127.0.0.1 oder 192.168.178... hast dann bringt es nicht ich gehe grad von einer I-Net IP aus d.h wieistmeineip.de ob ihr da die gleichen habt), oder habe ich etwas falsch verstanden? (Glaube ich :D)

    Mfg

    Manawyrm schrieb:

    Natürlich habt ihr die gleiche öffentliche IP. Dies ist auch Sinn und Zweck eines Routers und der damit verbundenen NAT.
    Die Internetausfälle beruhen NICHT auf der gleichen IP. Es muss ein anderes Problem geben.

    1. Welchen Router hast du?
    2. Welches Betriebsystem habt ihr?
    3. Was für eine Verbindung? (LAN oder WLAN?)
    4. DSL oder Kabel?
    5. Wisst ihr, dass das Internet bei euch ausfällt? Fällt vielleicht nur die Verbindung zwischen euch und dem Router aus?

    Gruß,
    Tobias ;)

    1.Vodafone easybox-4E9635
    2.Win7
    3.wlan
    4.dsl
    5.Ja es liegt an der verbindung zum router. Bei ihm gehts ja
    Das hatte ich auch mal.
    Kommst du dann garnicht mehr rein oder nur mit komplizierten Wegen. Wenn ja bei mir hat sich das Programm "Hamachi" von der Netzwerkliste nach oben "geschmuggelt" und dadurch dachte der PC er soll die Hamachi-IP sozusagen nehmen um sich zum Router zu verbinden.
    Mfg
    EDIT: Domis Antwort ist ganz gut. Zumindest die 2.te. Die erste bitte ignoieren, das macht nur kaputt :
    Also, häng dich bitte mal (wenn möglich) mit einem LAN-Kabel direkt an den Router. Gehts dann?
    Wie groß ist die Entfernung von PC zu Router?
    Mach mal in der CMD "ping -t google.de" und sag uns, was angezeigt wird, wenn die Verbindung abbricht...
    Sind alle Virtual Devices (Hamachi, VirtualBox, VMWare, Bluetooth, 1394, TeamViewer) aus?
    Ähm. ich habe XP aber ich versuche dir es zu erklären, diesen Fehler zu beheben:
    Start -> Ausführen -> "ncpa.cpl" (Ohne Anführungszeichen) -> Ok.
    Dann oben im Explorer das Tab "Erweitert" -> Erweiterte Einstellungen.

    Dort in der Listbox "Verbindungen", drahtlose bzw. lan-Verbindung mit den Pfeilen nach oben schieben.
    -> Neustart, dann sollte es klappen.

    Mfg