Problem mit Picturebox

  • VB.NET

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von smileydead.

    Problem mit Picturebox

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum.

    Meine Frage ist folgende.

    Ich habe ein kleines Reaktionsspiel programmiert, wo sich eine Picturebox auf ein Panel bewegt.
    In der Picturebox befindet sich ein Auto. Das Problem ist wenn ich den Timer starte und sich die Picturebox bewegt erscheint ab und zu ein weißer Strich hinter dem Auto.

    Ich weiß leider nicht wie ich das lösen könnte.

    Strich ist nicht auf dem Screen zu erkennen, weil ich es nicht schaffe ihn zu screenen.^^

    Vielen Dank
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      11,44 kB, 706×86, 146 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smileydead“ () aus folgendem Grund: Hab etwas vergessen

    Danke für deine Antwort.

    Die Picturebox ( Das Auto ) ist eigentlich sehr klein.

    Habe auf StretchImage umgestellt klappt trotzdem nicht.

    Hier mein Code:

    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    PictureBox1.Location = New Point(PictureBox1.Location.X + 3, PictureBox1.Location.Y)
    End Sub

    Timer Interval liegt bei 1.
    Aber wenn ich das tuhe wird das Auto richtig langsam dann stelle ich halt location.x + 10 z.B doch der weiße Strich bleibt immer noch.

    Ich habe das Bild (Auto) per Gimp an den Weißen Stellen Transparent gemacht. Dann in VB eingefügt, BackColor auf Transparent gestellt.

    Vielleicht liegt es daran, dass wenn ich das Bild bewege, VB es zu spät checkt, dass das Bild schon weiter vorne ist, und sone Weiße Linie lang zieht.

    Ach keine Ahnung hoffe ich pack das irgendwann.^^

    An der Grafikkarte liegt es nicht^^. (GTX 560)

    Danke für die Antwort

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smileydead“ ()

    Verwende keine PictureBoxen für Sachen wie diese.
    PictureBoxen sind da, wie ihr Name schon sagt, um Bilder anzuzeigen - statische Bilder.
    Wenn du ein Spiel programmierst, dann solltest du lieber - sofern's nichts Großes ist - mit GDI arbeiten.