SystemInformationen auslesen

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SystemUnknow.

    SystemInformationen auslesen

    Hey Com,

    ich habe ein kleines Programm erstellt, jedoch mein Problem:

    Ich mache ja bei Computername:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Name.


    usw.

    So, hänge bei das hier fest:
    Bit-Anzahl & Prozessor Anzahl!


    Ps. auch bei den Capslock und Numlock ob die Aktiviert sidn soll er anzeigen!
    und eine Neuladen funktion bzw. automatisches Laden wenn man NumLock
    an macht soll da automatisch schon stehen ob es aktiviert oder deaktiviert ist.



    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Edit by ~blaze~:
    *Schriftgröße normalisiert*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

    Hi
    Bitte die Boardregeln beachten! Die übergroße Schrift ist nicht notwendig. Pushnachrichten sind erst nach längerem Zeitraum erlaubt.

    Da, darfst du nachlesen, wenn du nichts damit anfangen kannst:
    - IntPtr.Size
    - Environment.ProcessorCount
    - Control.IsKeyLocked

    Formuliere bitte zukünftig eindeutige Sätze und erläutere deine Problemstellung, Vorgehensweise und deine bisherigen Ansätze.
    Das mit der Num-Taste ist mir nicht verständlich. Du kannst aber einen Timer oder Hooks verwenden.

    Gruß
    ~blaze~
    Ja tut mir wirklich leid aber ich wollte das Programm so schnell wie möglich fertig haben.

    Also,
    ich habe es mit Process_Authentiacte oder wie es auch hier gemacht,
    aber wenn ich es mache und mein PC 64bit hat wird aber 32Bit angezeigt.
    Will einfach das er in einer TextBox anzeigt wie viel BIT mein Computer hat.
    Gibt mir bitte sinnvolle Antworten, nicht wie "lesen" oder das das das..

    Und das mit NumLock meinte ich so;
    Sagen wir NumLock ist ausgeschaltet und dann soll er in dem Programm anzeigen
    in der Textbox das es ausgeschaltet ist und wenn man es einschaltet soll da stehen angeschaltet oder so.
    Kapier :D ?
    Naja, was macht der IntelliSense benutzer: Man tippt das einfach mal ein und sieht, was das ist! Ich bin zwar für eigenständiges Arbeiten, was du dir angewöhnen solltest, aber hier mal die Erklärung:
    IntPtr ist eine Zahl, die als Zeiger verwendet werden kann. Das heißt, sie ist von der Architektur abhängig und gibt die Bitzahl an.
    Wie ProcessorCount schon andeutet gibt ProcessorCount die Anzahl der Prozessoren unter Einbezug der Kerne an (also z.B. bei einem Quadcore ist ProcessorCount 4). Control.IsKeyLocked gibt für die übergeben Taste an, ob sie aktiviert ist. Also einfach NumLock für die Num-Taste, CapsLock für die Feststelltaste und Scroll für die Rollen-Taste.
    Die Tips stehen oben, wenn du sie gelesen hast.

    Gruß
    ~blaze~
    weiß jetz nicht ob du das meinst aber probier mal so zb.


    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Info.OSFullName
    2. Microsoft.Win32.Registry.GetValue("HKEY_LOCAL_MACHINE\Hardware\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0","ProcessorNameString", "")



    das zb. ist jetz der os Name und dein Processor

    mfg: underground77