Quellcode Google Maps | Webbrowser Element auslesen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dbsystel.

    Quellcode Google Maps | Webbrowser Element auslesen

    Hi,

    ich habe jetzt ein weiteres Problem was mein Programm betrifft. Mit den Koordinaten klappt es jetzt soweit. Allerdings würde ich jetzt gerne wenn ich die Koordinaten von HEX in Dezimal umgewandelt habe die passende Adresse dazu finden. Deswegen habe ich jetzt in der Form ein Webbrowser Element Versteckt eingebaut, um Google Maps mit den Koordinaten zustarten und über GM die pasende Adresse anzeigen zulassen.

    Allerdings ist der Quellcode von GM nicht so ganz normal, bzw. ist er für mich etwas schwierig zu verstehen. Normalerweise liest man ja etwas aus, indem man GetElemtbyID benutzt. Nur ist in dem folgenden Quellcode irgendwie keine direkte ID!

    HTML-Quellcode

    1. <div id="panel_A_1" class="text vcard indent block"> <div id="link_A_1" class="name lname"> <span class="pp-place-title"><a jsaction="app.showMoreInfo" jsprops="label:'A'" href="/maps/place?ftid=0x47b8ae7688c88291:0x85383b1edb81c182&amp;q=51.25222,+6.51255&amp;hl=de&amp;ved=0CA0Q-gswAA&amp;sa=X&amp;ei=WlSoTpDUEoSy_AaVoIW2AQ&amp;sig2=J3XbHSedrL32QvvsSR4abA"><span>Am Klapptor 9</span></a></span> </div> <div> <span dir="ltr" class="pp-headline-item pp-headline-address"><span>47877 Willich</span></span> <div> <div></div>


    Was ich brauche ist das Feld "Am Klapptor 9" und "47877 Willich". Die 2 Positionen möchte ich gerne auslesen. Nur womit kann ich das?

    Bis jetzt habe ich immer nur mir GetElementById or GetElementByName gearbeitet, wenn überhaupt! :)

    Gruß
    Also das ist ersma der String den du brauchst.

    HTML-Quellcode

    1. <a jsaction="app.showMoreInfo" jsprops="label:'A'" href="/maps/place?ftid=0x47b8ae7688c88291:0x85383b1edb81c182&amp;q=51.25222,+6.51255&amp;hl=de&amp;ved=0CA0Q-gswAA&amp;sa=X&amp;ei=WlSoTpDUEoSy_AaVoIW2AQ&amp;sig2=J3XbHSedrL32QvvsSR4abA"><span>Am Klapptor 9</span></a></span> </div> <div> <span dir="ltr" class="pp-headline-item pp-headline-address"><span>47877 Willich</span>


    Guck dir das Tutorial von link275(oder ähnlich) an, so schwer ist RegEx gar nicht.
    Soviel ich weiss gibt es keine andere lösung.

    Ich bin selbst gerade mit RegEx am "spielen" das is wenn mans kann und versteht ein kinderspiel

    Also habe mir jetzt mehrere Beiträge bzw. auch ein Tutorial angeguckt. Irgendwie für eine Verwendung bisschen verwirrend. Hat mal jemand ein Beispiel Satz. Damit ich weiß was ich mir angucken kann. Hab jetzt ehrlich gesagt keine lust für nur einmal, nicht noch komplett RegEx anzulernen!

    Danke

    dbsystel schrieb:

    Hab jetzt ehrlich gesagt keine lust für nur einmal, nicht noch komplett RegEx anzulernen!
    Dann bist du auch nicht mit Leib und Seele bei der Sache ^^.

    Man kann nicht einfach mal so einen RegEx Beispiel Pattern posten, wenn du sowieso nichts davon verstehst.
    Natürlich bin ich mit Leib und Seele dabei :D Nur sonst brauche ich RegEX eigentlich nicht.

    Habe jetzt schon mehrere kleine Programme geschrieben, aber immer nur mit den VB üblichen Sachen.

    Dann muss ich mir jetzt wohl oder übel RegEX Tutorials angucken! :)