Brauche Hilfe mit Auslesen eines Quelltextes

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Julieh.

    Brauche Hilfe mit Auslesen eines Quelltextes

    Schönen guten Tag liebe Com.

    Ich bin gerade dabei ein Accountchecker für Habbo.de ( ) zu coden und bräuchte eure Hilfe.
    Das Programm soll wenn jemand seinen Namen in Txtbox1 eingibt und auf einen Button klickt, checken ob der Account verfügbar ist.
    Das Passwort spielt erstmal keine Rolle. Für den Namen hatte ich mir folgendes überlegt:
    Im Quelltext von "habbo.de/home/%user%" (das ist "das Profil" des jeweiligen Benutzers, in dem Fall %user%) gibt es einen Meta-Description Tag.
    Dort steht drin: "<meta name="description" content="This is the ***** Home of %user%." />" wenn es den User gibt.
    Deshalb soll das Programm auf Knopfdruck auf die Seite navigieren und überprüfen, ob der Meta-Tag vorhanden ist.

    Wäre echt nett wenn ihr da irgendetwas zu findet.
    Greetz Julieh
    Wenn es den User nicht gibt oder er gesperrt ist wird entweder eine Error-Seite oder eine "User nicht öffentlich"-Seite angezeigt.

    Ich habe mir schon versch. Gedanken gemacht und 2 RegEx Tutorials mit Quelltext auslesen angeschaut, aber habe es leider Gottes nicht verstanden. Wie würde ich denn String.Contains() in Verbindung mit dem Auslesen des Quelltextes verwenden können und wie ( :( ) kann ich den Quelltext auslesen?
    Nun mit dem WebClient.DownloadString oder HttpWebRequest. Als Rückgabe bekommst du dann einen String und den durchsuchst du dann mittels der Contains()-Methode. RegEx wäre hierfür überdimensioniert, vorallem wenn es nicht verstehst. Wie du den Quelltext als String bekommst findest du sehr leicht wenn du nach den von mir gegebenen Keywords bei Google oder hier im Forum suchst.

    Kleines Beispiel für Contains

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim s As String = "Hallo ich bin ein String"
    2. If s.Contains("bin") Then
    3. MessageBox.Show("'bin' ist vorhanden")
    4. Else
    5. MessageBox.Show("'bin' wurde nicht gefunden")
    6. End If