Laseram

    • Release

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze396.

      Hallo zusammen,

      mein neustes VB.Net 2010-Projekt nennt sich: Laseram (Version: 1.1)

      Beschreibung:


      Ein Programm zum Managen ihrer kompletten Party! Die integrierten Tools ersetzen sogar Teile der Hardware(Lasershow Beamer) durch Software! Ein Beispiel dafür ist der integrierte Lightshow-Manager, bei dem (nur) ein Beamer benötigt wird.

      Features:
      * Lasershow/Lightshow Manager
      * Extras wie zB.: Terminkalender für Eintragungen von Events, Gästeliste mit Druckfunktion
      * Musikanlage inkl. Playlist und weiteren Features
      * Neue individuelle Anpassungen möglich(Auflösung, Internetverbindung und Co.)

      Ein Programm das alle Funktionen beeinhaltet, dass man auf einer Party braucht! Es ist ein All-In-One Programm, und dazu noch Freeware!

      Screenshots:












      Systemanforderungen:

      Internetzugang( für Updates)
      Soundkarte
      Windows XP/Vista/ 7
      Windows Media Player 10
      .NET Framework 4


      Download
      (745 kB)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Matze396“ ()

      Bild 2 und 3 gefallen mir nich so ganz.
      Sieht irgendwie "schwul" und Bunt aus.

      Wie genau machste die Lasershow mit nur 5 Checkboxen? Man benötigt dafür noch ein ILDA INterface oder zumindest DMX.

      Zudem sieht das ganze Design ziemlich mies aus, wenn dir keine Zeit nimmst und eigene Controls bzw. mit GDI alles zeichnest, damit es passend ist, dann lasse lieber die Standard Windows Form ohne Farben, ohne Bilder.

      DosiSoft schrieb:

      Wie kann eigendlich in diesem Kontext etwas schwul aussehn?

      Wenn du richtig lesen würdest wüsstest dus.

      Ich beziehe mich auf die Farbzusammenstellung

      1. Habe ich richtig gelesen und 2. können Farben nicht schwul sein. Schon allein, wenn ich sowas höre "Das sieht schwul aus" kommt mir das Frühstück hoch.

      Ich bin zwar auch kein Fan dieses Designs, aber...

      Edit by der_Kurt:
      Vollzitat nicht notwendig. Der Beitrag, auf den du dich beziehst, steht direkt über deinem.
      * Vollzitat entfernt *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

      Nix Ende Diskussion.
      Solch eine Meinung kann man nicht haben, da etwas einfach nicht Schwul aussehen kann, vorallem keine Farben, oder Farbzusammensetzungen, sonst sieht dein Nick schwul aus, weil ein "r" darin vorhanden ist - Logik?!
      de.wikipedia.org/wiki/Schwul

      Zum Programm an sich:
      Was kann man damit jetzt genau machen und was für Hardware wird benötigt?
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---

      Patrick1993 schrieb:

      Bild 2 und 3 gefallen mir nich so ganz.
      Sieht irgendwie "schwul" und Bunt aus.


      Diese Antwort ist weder sachlich noch konstruktiv und zeigt max welche geistige Reife du besitzt!


      Zum Programm selber:

      Da ich kein Beamer besitze kann ich zu den Funktionen nichts sagen, aber das Design solltest du komplett überdenken.
      Deine Farben sind alles andere als Benutzerfreundlich.

      Wie man eigene Designs erstellt mit und ohne Grafiken findest du bei google sicher ausreichend Seiten.

      Gruß
      IchWars
      Zum Thema "sieht 'schwul' aus"
      §4,2a und d der Boardregeln.

      Wählt bitte eure Worte etwas sorgfältiger aus. Der Schulhof-Slang führt hier nicht wirklich zu dem, was man hier haben will.
      Konstruktive Kritik.

      Bitte zurück zum Topic.

      Recht herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
      wieso ist das in chip.. hast du die bestochen?

      Hier gibt es so viele Leute die richtig gute programme coden und du kommst da mit son laserskak oder so..

      ..Das Design ist übel ... Dieses Grün und ah, wir haben kein Fasching :)

      Von der Umsetzung ist das Programm ja ok, aber trotzdem frage ich mich, wie chip sich das erlauben kann XD.
      Und DAS PROGRAMM BRAUCHT KEIN SETUP, total unnötig.
      Das Hintergrundbild ist mega Verpixelt, such dir hochauflösende Bilder.


      Bugs und sonstiges:

      Bei dem Button "Einstellungen" kommt volgendes:


      ************** Ausnahmetext **************
      System.InvalidOperationException: Fehler beim Erstellen des Formulars. Weitere Informationen finden Sie in Exception.InnerException. Fehler: Die Datei oder Assembly "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.. ---> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
      bei WindowsApplication1.Form3.InitializeComponent()
      bei WindowsApplication1.Form3..ctor()
      --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
      bei WindowsApplication1.My.MyProject.MyForms.Create__Instance__[T](T Instance)
      bei WindowsApplication1.Form1.Button4_Click(Object sender, EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
      bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
      bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
      bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
      bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


      Und bei "Über" ACH DUUU Sch****
      Dieses Flackernde Bild rausnehmen, das macht angst.

      Die Fonts im Ganzen Programm sind unterschiedlich, einmal arial, dann was anderes.. sich dir eine aus.

      Und das Programm selber, ehm, Kreise die ihr Farbe ändern.. alter!!!!


      Mein Gesamtfarzit: Ich persölich würde es NICHT weiteremfehlen. Das Design ist nicht gut. Das Programm hat viele Bugs. Das Programm soll übersichtlicher sein. Die Bilder sollen keine Minecraftskins sein.. Such dir hochauflösende bilder.

      mfg krischkros

      EDIT: Ich weiß.. Ich habe viele Rechtschreibfehler gemacht.. kann überhaupt nicht auf Laptoptastaturen schreiben. In mein HomePC werde ich die Fehler ausbessern:)

      Matze396 schrieb:

      Features:
      * Lasershow/Lightshow Manager
      * Extras wie zB.: Terminkalender für Eintragungen von Events, Gästeliste mit Druckfunktion
      * Musikanlage inkl. Playlist und weiteren Features
      * Neue individuelle Anpassungen möglich(Auflösung, Internetverbindung und Co


      Ich habe mir das Programm nun angesehen ;)

      Fazit: Wenn ihr wollt das eure Party voll den Bach runter gehen soll, könnte ihr mit dem Programm nichts Falsch machen.

      Der Sinn erschließt sich für mich nicht Richtig.

      Wenn du 30 Partys pro Monat organisieren müsstest ist ein Terminkalender inordnung.

      Jedoch (wenn der Verannstallter vielleicht sich damit auskennt) für Musik, Licht, Bühne etc. kümmern sich gemietete Personen und man stopft das nicht alles in ein Programm.

      MFG

      EDIT:
      Die integrierten Tools ersetzen sogar Teile der Hardware(Lasershow Beamer) durch Software!

      Wie soll das gut gehen?
      Ja entscheide Dich bitte endlich für ein Farbe bei der man nicht nach 2min drauf schauen Kopfschmerzen bekommt.

      Die GrupBoxen raus da dort die Hintergrundfarbe drüber läuft und das sieht einfach nur hässlich aus.
      Versuchs mal mit RectangleShape oder zeichne dir mit GDi+ nen Hintergrund.

      gruß
      daniel