Download managen

  • Allgemein

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SkyFlyer.

    Download managen

    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem und zwar möchte ich eine Art download-manager erstellen.

    Ich stelle mir das so vor dass sobald man in dem Programm internen Webbrowser eine Datei downloaden möchte sich dann ein Fenster öffnet mit mehreren Buttons die durch anklicken die Datei in den jeweils voreingestellten Ordner abspeichern.

    Danke schon einmal im voraus

    SkyFlyer

    PS: Bei verständnis Problemen bitte nachfragen ;)
    Für mich wäre schon ganz hilfreich zu wissen wie der "befehl" lautet wenn der Webbrowser erkennt das sich ein Download öffnet.
    Damit meine ich wenn man eine Datei runterladen möchte wie heißt der befehl der das standard fenster öffnet?

    Ich brauche keinen kompletten Quellcode ich brauche nur Tipps...

    mfg SkyFlyer
    Nur mal so nebenbei, wenn du denkst, du könntest einen Browser programmieren, der jeden übertrifft, dann kann ich dir schon mal eines sagen:

    Vergiss es, Webbrowser in VB.Net sind total unnötig, finde ich, probiere lieber was anderes.

    Ach ja, mir fällt was ein:

    In Webbrowser1.Navigate machst du:

    VB.NET-Quellcode

    1. If(Webbrowser1.URL.EndsWith("exe")) Then// DownloadEnd If



    Oder so ähnlich ^^
    Gibt es eine Lösung das dieser Befehl das laden einer Website nicht als Download erkennt?

    Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_FileDownload(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles WebBrowser1.FileDownload
    2. Form4.Show()
    3. End Sub
    Vergiss es, Webbrowser in VB.Net sind total unnötig

    Dann aber in jeder anderen Sprache auch^^

    @TE: Du musst feststellen, was gedownloadet werden soll und dann über irgendein Kriterium entscheiden, ob es eine Datei zum runterladen ist oder nicht...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    also ein download manager ist nicht schwer.
    es gibt viele anleitungen dazu im netzt.
    aber naja. ich hatte damit auch meine prob. deswegen will ich mal nicht so sein.
    im anhang ist ein fast funktionierender downloader. (vor youtube update)
    mit einigen extras. der ist auch relativ einfach gestalltet.
    wenn man sich den downloader anschaut kann man sehr leicht nachvollziehen wie es gamacht wird.
    aber du sollst es nicht einfach kopieren und einfügen. du sollst es lernen!
    danach kannst du sowas ganz leicht in dein programm integrieren.

    der downloader kann alle dateien aus dem netzt laden.
    da ist auch eine option für youtube drin. leider geht es nicht da youtube ein update gamacht hat.


    hier noch ein sehenswerter clip von sempervideo
    youtube.com/watch?v=F6CPvJqByWc (web-downloader)

    also nach meinen beitrag solltest du keine weitere hilfe mehr benötigen.
    viel spaß
    Dateien